Richtige DNS-Einstellungen für LAN?

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Erreichen des Servers für iPhone-Software-Updates (keine Kontaktierung, aber Store ist erreichbar). Nach etlichen Versuchen, den Fehler zu beheben, habe ich nun den Verdacht, dass es an meiner LAN-Verbindung liegen könnte.
Denn ich habe kürzlich zum Auslesen der Daten einer app eine DNS-Adresse () eingegeben und könnte mir vorstellen, dass dadurch die Probleme entstehen.

Win7_x64 / Home Premium / Desktop-PC
Mein Provider: t-online.
IPv4-Adresse: 192.168.108
IPv4-DNS-Server: 192.168.2.1

Stimmen diese Einstellungen, v.a. für den DNS-Server?

Ich muss peinlicherweise gestehen, dass es mir nicht gelungen ist, in diesen Text zwei Screenshots einzufügen, um alle relevanten LAN-Daten anzuzeigen. Auch die Forumshilfe hat mich da nicht weiter gebracht. Was füge ich zwischen die beiden img-Tags ein, wenn ich ein jpg anhängen möchte?
Thomas
 
  • #2
Screenshot:

Ansonsten wage ich mal zu bezweifeln, dass deine IP dreistellig ist. Sollte wahrscheinlich eher 192.168.2.108 sein.
Da spricht es dann dafür, dass du einen Router verwendest und dieser hat in seiner eigenen Konfig die DNS-Server hinterlegt.
Wenn dem so ist, dann passt 192.168.2.1 als DNS-Adresse.
 
  • #3
Hallo, zunächst danke für die schnelle Antwort!
Du hast natürlich recht, die IP heißt 192.168.2.108 - und ich habe auch einen Router, nämlich Speedport W701V von der Telekom. Obwohl ich in der ersten Hälfte der 90er mit einem ganz einfachen Modem im Internet angefangen habe, ist dieser Bereich immer ein Buch mit 7 Siegeln für mich geblieben.

... und damit müssten meine Einstellungen alle stimmen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das heißt dann aber auch, dass ich weiter suchen muss, aus welchem Grund der Server für iPhone-Software-Updates nicht zu kontaktieren ist.

Hier noch mal die beiden Screenshots zu meiner LAN-Verbindung:



Thomas
 
  • #4
Die Einstellungen passen soweit. Da du ja mit dem gleichen PC (nehme ich an) in diesem Forum unterwegs bist, bist du ja auch grundsätzlich online und die DNS-Auflösung klappt soweit.
Ich selber habe kein iPhone, kann dir da also wenig helfen. Ich kann dir nur sagen, dass es nicht an deiner Internetverbindung liegt.
 
  • #5
Danke,
ist zwar einerseits schade, auf der anderen Seite aber auch beruhigend.
Thomas
 
Thema:

Richtige DNS-Einstellungen für LAN?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben