richtige einstellungen für firewall mit lan

  • #1
S

Severus

Guest
halllo,

habe ein kleines problem,

ich habe zwei rechner mit einander über crossover kabel verbunden.
1rechner verfügt über einen internet anschluss diesen sollen beide rechner nutzen können, das funktioniert auch soweit.
die sache ist nur die: wenn ich meine firewall wieder einschalte (zonealarm pro) blockt diese sofort den zugang vom 2.rechner zum internet.
ich kenn mich leider nicht so gut mit firewall aus, kann mir jemand sagen was ich da in der firewall einstellen muss ?
möchte diese auch behalten.

danke im vorraus.

Bs ist übrigens windows xp prof.
 
  • #2
Doppelklick auf das Symbol von Zonealarm (rechts unten in der Taskleiste) --> Firewall --> Hinzufügen --> IP-Adresse.
Hier wählst Du Sichere Zone und die IP des anderen Rechners.
 
  • #3
herzlichen dank.
frohe weihnachten und nen guten rutsch noch.
hat mir sehr geholfen
 
Thema:

richtige einstellungen für firewall mit lan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben