Richtiges Kabel - DSL-Modem zum Rechner?

  • #1
H

Hodalump

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein ganz normales T-DSL Modem & verbinde damit die Netzwerkkarte in meinem Laptop- funktioniert auch wunderbar.
Jetzt möchte ich meinen Computer ca. 12 m entfernt vom DSL-Modem betreiben & habe mir dafür ein Kabel gekauft:

2 RJ45 Stecker, nicht gekreuzt, 20 m lang, Cat. 5.
Stecke es ein, nichts funktioniert. Auch wenn ich neu hochfahre sagt mir der Computer immer Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Habe ich das falsche Kabel, wenn ja, was wäre das richtige, oder wenn ich das richtige habe, wie bekomme ich es zum Laufen?

Danke für Eure Hilfe,
Sonja
 
  • #2
Moin,

eigentlich sollte das Kabel, zwischen Modem und Netzerkkarte/Router nicht länger als 3-6 Meter lang sein. Kann nun sein dass über dein Kabel kein Signal ankommt, weil es einfach zu lang ist.
 
  • #3
ich hab auch ein 1,5 Meter kabel (das mitgelieferte) und es funktioniert, aber mit einm 5 Meter kabel gehts nciht obwohl steht das ein netzwerkkabel angeschlossen ist :(
 
Thema:

Richtiges Kabel - DSL-Modem zum Rechner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben