Robotics Netzwerkprobleme

  • #1
A

AAGA

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen:

Seit einigen Wochen benutzen wir WLAN von Robotics. Nun habe ich, um das Ganze zu verschlüsseln, den U.S. Robotics Wireless MaxG USB Adapter gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: ich kann mich selten mit dem Netzwerk verbinden, wenn kein anderer Computer eingeschalten ist. Wenn jedoch ein weiterer Computer das Netzwerk benutzt (mit Intel Netzwerkkarte), dann kann auch ich mich mit dem Netzwerk verbinden.

IP wird vergeben vom Netzwerk, muss so sein wegen Internetverbindung!

Was könnte das Problem sein?

Danke für schnelle Hilfe!!
 
  • #2
Hi,

sicherstellen, das die IP Adressen nicht doppelt vergeben werden (sieht mir stark danach aus). Evetuell musst Du deinem Router eine neue Firmware verpassen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Aber die IP wird ja automatisch vergeben. Wie kann ich dann sicherstellen, dass er nicht zweimal dieselbe vergibt?

Das Problem ist, dass wenn kein Computer eingeschaltet ist, der Computer mit dem USB Adapter nicht aufs Netzwerk zugreifen kann. Wenn einer der anderen on ist, dann gehts problemlos...
 
Thema:

Robotics Netzwerkprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben