Router FRITZ!Box WLAN

  • #1
C

claudia67

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Bevor ich wieder ran gehe frag ich mal ob jemand das Problem kennt. Bei meiner Mutter kann plötzlich keine DSL-Verbindung mehr hergestellt werden,kein Zugriff auf die FRITZBox, WLAN läuchtet am Router kann aber nicht hergestellt werden,auch kein Internet.Meldung : DNS Server Fehler!?
Were dankbar über eine schnelle Antwort.
P.S. Habe alles überprüft( Kabel,Einstellung) wurde nichts geändert.
Claudia
 
  • #2
Hallo,

ich könnt' fast wetten, das du keine IP Adresse von der Fritzbox bekommst.

- poste mal die Ausgabe von ipconfig /all von einem Client (START-AUSFÜHREN-CMD (Enter))
- wenn die Fritzbox noch die Standard-IP Adresse hat, dann vergib mal eine feste IP Adresse am Client (192.168.178.X (wobei X nicht 1 oder 254 sein sollte).
- Kannst Du die Fritzbox nun anpingen ? (START-AUSFÜHREN-CMD (Enter)) --> ping 192.168.178.1

Gruß
Sven
 
  • #3
du der Rechner steht bei meiner Mutter,komm vielleicht noch hin,aber ich kann dir so nichts senden.ich schau aber nach,melde mich dann wieder,erstmal danke schön.
 
  • #4
Hallo,
war bis eben an dem Laptop,habe ein Reset gemacht und das LAN-kabel mal drangemacht,damit bleibt die Internetverbindung,aber WLAN bricht laufend ab,denke das liegt an der Einstellung,nur was ist falsch??? :|
Gruss Claudia
 
Thema:

Router FRITZ!Box WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben