Router (netzwerk)

  • #1
W

Woody80

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich hätte mal eine frage zum Router Netzwerk. Ich gehe über einen Wlan Router mit Wireless ins Internet. Mein Nachbar geht über diesen Router per Lankabel in das Internet. Wir wollten darüber auch Netzwerk laufen lassen zum benutzen eines Druckers oder um Daten Auszutauschen. Obwohl die Ip Adressen und die Arbeitsgruppe die selbe ist, bekommen wir kein Netzwerk zustande. Ich finde zwar die Person unter einem Ordner ://*** aber kann nicht drauf zugreifen obwohl der Drucker freigegeben ist. Muss ich da noch etwas bestimmtes Einstellen oder geht das per Router garnicht so?

Grüße Woody
 
  • #2
Der Router sollte kein Problem darstellen, der wird wahrscheinlich auch die Funktionalität eines Switch beinhalten.

Welche Betriebssysteme sind denn im Einsatz?

Als erste Anlaufstelle wäre vllt

etwas für dich.
 
  • #3
Es sind auf beiden Rechner Xp Home edition drauf. Ein normales Netzwerk ist leicht herzustellen aber über den Router wills nicht laufen.

Woody
 
  • #4
Welcher Router wird denn eingesetzt?
Hersteller und Modell?
 
  • #5
Der Router kann nicht das Problem sein. Aber mal so eine Idee. Habt ihr Softwarefirewalls am laufen?? Die sollten mal deaktivert werden bzw. deinstalliert. Der Router hat doch eine Firewall und die ist allemale besser als die Softwarelösungen.
 
  • #6
Hi

Den Router den ich verwende ist von T-online und das Modell ist das Sinus 1045 Dsl mit Wlan.
Die Software Fierewall schalte ich ungern aus weil ich hatte schon 5 Eindringversuche ersten Ranges trotz Routerfirewall.

gibt es eventuell noch andere Lösungen?

Schone Grüße

Woody
 
  • #7
Woody80 schrieb:
Hi

Den Router den ich verwende ist von T-online und das Modell ist das Sinus 1045 Dsl mit Wlan.
Die Software Fierewall schalte ich ungern aus weil ich hatte schon 5 Eindringversuche ersten Ranges trotz Routerfirewall.

gibt es eventuell noch andere Lösungen?

Schone Grüße

Woody
Ja, konfiguriere deine Desktopfirewall.
Obwohl ich den Sinn des Schutzes durch ein DFW als nicht gegeben ansehe.

 
Thema:

Router (netzwerk)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben