Routing- und Ras-Dienst

  • #1
S

Swirly

Guest
Hallo,
leider kann ich den Routing- und Ras-Dienst dienst nicht starten. Woran kann das liegen? Google hat mir noch nicht geholfen, habe XP SP2 drauf
und der Dienst Routing und RAS ( Bietet Routingdienste in LAN- und WAN-Netzwerkumgebungen) lässt sich einfach nicht starten

Er spuckt dabei auch den Fehlercode -2147483576 aus.

Kann mir jemand helfen???
 
  • #2
als erstes schau mal in die ereignisanzeige. da sollten fehlre dirn stehn die sich auf ras beziehen. und du brauchst ein rasfähiges gerät um den ras dienst nutzen zu können.

greetz

hugo
 
  • #3
wo genau finde ich die ereignisanzeige?
 
  • #4
Systemsteuerung --> Verwaltung oder Start - Ausführen - eventvwr.msc - OK

pan_fee
 
  • #5
Das spuckt er aus, aber die Knowlegde-Datenbank weiß nichts über diesen Fehler.

Der Dienst Routing und RAS wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2147483720 (0x80000048).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .
 
  • #6
LINEERR_OPERATIONFAILED = 0x80000048 The operation failed for an unspecified or unknown reason.

ist ein tapi (telefonie-api) fehler, check also mal so wie ich es schon gepostet hab, ob du ein ras-fähiges gerät deffiniert bzw. installiert hast und ob da alles richtig konfiguriert wurde ...

greetz

hugo
 
Thema:

Routing- und Ras-Dienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben