Routing unter Windows 2000

  • #1
N

Nexus7

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi @ all

Ich möchte folgendes Problem lösen, beginne aber besser mal mit der Vorgeschichte.

Ich habe in einem Intel 2-PC eine W-Lan-Karte plus eine reguläre LAN-Karte eingebaut. Betriebsoberfläche ist WIndows 2000 Professional. Dieser Computer möchte ich als Verbindung und Fileserver nutzen. Habe in meiner Wohnung jetzt also zwei Subnetze, einen mit 192.168.1.* und einen mit 192.168.0.*

im Subnetz 192.168.1.* steht das DSL-Modem (Router-Modem-Kombi mit Wireless-LAN), im Subnetz 192.168.0.* steht meine ARbeitsstation. Mit dem Internetsharing auf dem oben beschriebenen Computer lässt sich von meiner eigentlichen Arbeitsstation ganz sauber surfen, ich kann hingegen aber nicht von einer Arbeitsstation im Subnetz 192.168.1.* auf meine Laufwerke zugreifen, da sich das Subnetz 192.168.0.* innerhalb der IP-Adresse des Sharing-Computers befindet.

Nun möchte ich statt das InternetSharing ein Routing konfigurieren.

Wer interesse hat mir einige Tipps zu geben, kann sich per E-Mail melden. Falls nötig, bin ich auch absolut bereit ein kleines Prinzipschema der Anlage zu senden.

Hilfsbereite Leute melden sich bitte unter [email protected]
 
  • #2
Nexus7 schrieb:
Hilfsbereite Leute melden sich bitte unter.....
Hilfsbereite Leute posten direkt hier im Forum - so, wie es die Netikette eigentlich vorsieht.
Evtl. können ja andere die Problemlösung gebrauchen.

Poste mal ein Bild von deinem Netzwerkaufbau bitte.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Mag vielleicht blöd klingen aber, wie stell ich das in diesem Forum an??? Bin etwas neu hier...
 
  • #5
ok danke

versuchs mal...



[red]Bild verlinkt, war sonst nicht leserlich, weil zu klein[/red]
 
  • #6


wie so?
 
Thema:

Routing unter Windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben