Routing unter Windows XP

  • #1
H

Hannes Klein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP ein IP-Router einzurichten?

Danke für alle Tipps!

Grüße
Hannes
 
  • #3
hp schrieb:
du brauchst eine serverversion, stichwort ist dann RIP oder RRAS

Dass es mit einem W2K Server gehen würde ist mir schon klar. Ist in dem Fall aber nicht im Einsatz. Ich weiss, dass es früher für DOs und Win9x Routingprogramme gab, die einfach auf die Schnitstellen aufgesetzt haben. Meine Frage ist, ob es dass auch für W2K / XP gibt. Bin aber noch nicht fündig geworden.

Grüße
Hannes
 
  • #5
Ohne fremde Hilfe (d.h. Software) leider nicht.

Du kannst maximal eine Netzwerkbrücke einrichten (Siehe Support-Center)
 
  • #6
Hi,

vielen Dank für die Vorschläge.

Ich habe mich zu folgender Lösung entschlossen:
in einer VM Session den Fli4l Router einrichten. Dabei habe ich jetzt das Problem, dass Fli4l die Netzwerkkarten von VMware scheinbar nicht erkennt, aber das wird sich lösen lassen.

Grüße
Hannes
 
Thema:

Routing unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben