Rufumleitung, Festnetz >---< Handy

  • #1
S

snowbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2002
Beiträge
693
Reaktionspunkte
0
Wie kan man volgendes umsetzen, und was für kosten entstehen, für wehn ?

Also ich bin T-Mobile Kunde (Handy), und Telekom (Festnetz) , also praktisch alles im gleichen Haus.

Also wie stelle ich das an...:???

So das:

1. Ich anrufe, auf meinem Handy bekomme, die eigentlich meinen Festanschluß Nummer gewählt hatten.

2. Und das Umgekehrt.

Wer hat damit erfahrungen ?

Wie stelle ich das an, wer muß da mit mehrkosten Rechnen ?

PS: Vielleich eine Dumme Frage von mir.

PSS: Mein Handy ist ein NOKIA 6210.

snowbird
 
  • #2
Die Mehrkosten für ne Rufumleitung trägst immer du, den dein Gerät leitet ja die Verbindung weiter. Wie hoch diese sind, hängt von den jeweiligen Tarifen ab; soweit ich das weiss, kann bei beim Magenta T aber auch ne Art flat zwischen Festnetz und Mobilfunk ordern.

Vom Mobile zum Festnetz kannst du die Weiterleitung direkt am Mobile vornehmen, vom Festnetz aufs Mobile geht das afaik nur bei nem ISDN-Anschluss und entsprechend intelligentem Telefon bzw. bei Nutzung einer TK-Anlage (dann auch analog, aber wer hat an nem analogen Anschluss schon ne Anlage hängen?). Ob es das Leistungsmerkmal Rufweiterleitung im Amt für Privatanschlüsse noch gibt müsstest du direkt bei der Telekom erfragen, damit kannst du unabhängig von Anschlussart und Vorhandensein einer TK-Anlage ne Weiterleitung einrichten.

Dumme Fragen an sich gibt es eigentlich nicht, dennoch drängt sich hier die Frage nach dem Sinn auf...
 
  • #3
Danke für deine Antwort :1

Hm, kommt für mich nicht in Frage, habe hier nur einen Analogen Telephonanschluß, kein ISDN, keine Telephonanlage, das meindest doch, du oder ?

Nun ja die eine Richtung ginge ja nach deiner Aussage, aber die andere eben nicht weil ich die Technick dafür nicht habe.

So wichrtig ist das mir auch nicht, aber ich werde das mal im Auge behalten.

Danke für deine Antwort.

snowbird
 
Thema:

Rufumleitung, Festnetz >---< Handy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben