Ruhezustand funktioniert nicht

  • #1
I

imported_gregor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Auch wenn das Thema schon oft behandelt wurde...bei mir funktioniert es trotzdem nicht, auch wenn ich die Ratschläge befolgt habe.

Ich habe ein Notebook mit mir Aspire 5738G, Win 7, 320 GB, ATI Radeon HD4570, zusätzlich ist OpenSuse auf 20GB der Festplatte installiert.

Im Windows funktioniert der Ruhezustand nicht. Beim Aufrug des Ruhezustandes kommt nur ein dunkler Bildschirm, der Sound wie beim Abmelden. Sobald man die Maus bewegt oder ca 10 sec wartet kommt das Anmelde Fenster von Windows. Keine Ruhezustand, nicht mal im Energiesparmodus. Der Energiesparmodus über Energie sparen funktioniert übrigens.

Ich habe im cmd bereits powercfg -h off und wieder on geschalten. Im Energieoptionen Menu ist der Hybride Modus deaktiviert und der Zeitgeber zu Aktivierung ist auch deaktiviert.

Im Geräte Manager habe ich sämtliche Geräte, die einen Reader Energieoptionen haben, den Hacken bei "Aus dem Ruhezustand wecken" entfernt. Dies hab ich auch mit powercfg -devicequery waked armed überprüft. Es werden keine Geräte mehr angezeigt.

powercfg -energy report ist angehängt. Was mich stutzig macht ist, wieso die USB-Geräte nicht in den Standby modus wechseln.

Außerdem konnte ich die Datei hiberfil.sys nicht finden. Wo ist diese normalerweise abgespeichert? Bzw. wird diese nicht neu erzeugt, wenn ich den powercfg -h off und wieder on schalte?

Wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal.
 
Thema:

Ruhezustand funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben