Run-dll - cmicnfg.cpl - Modul nicht gefunden

  • #1
B

bkgm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Guten Abend

Nach Instalation eines durch Microsoft vorgeschlagenen update für Treiber Realtec AC'97 Audio trat der Fehler nach der Benutzer-Anmeldung erstmals auf. Irgend etwas nachteiliges im Audio-Verhalten konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Wie kann ich den lästigen Hinweis eliminieren.

Besten Dank für Hilfe - mfg Brigitte
 
  • #2
Treiber wieder runter - ist der Fehler dann weg?
 
  • #3
Habe im Gerätemanager den Treiber deinstaliert, das Gerät deinstaliert, neu gebooted, alten Treiber wieder instaliert - brachte alles nichts. Audio scheint zu funktionieren.

Gruss Brigitte
 
  • #4
Start => Ausführen => msconfig => [ENTER]
Register Systemstart

Taucht die Datei/der Aufruf dort irgendwo auf?
Wenn ja, einfach mal den Haken raus => OK => Neu starten ... und berichten.
 
  • #5
Merci für Deinen Tip. Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich das procedere auch schon gemäss einer google-info probiert habe. Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Gruss Brigitte
 
  • #6
Hmm, dann kann ich jetzt auch nur noch ratlos und dumm aus der Wäsche gucken... :-\
 
  • #7
Ich gucke jetzt auch dumm - aber nicht mehr aus der Wäsche sondern aus dem Pyjama.

Merci für Deine Hilfe und gute Nacht, Brigitte
 
  • #9
Tja - Registry-Freak müsste man sein . . .

To fix: Start, Run, type in regedit (no quotes), and delete the cmaudio string from
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

Der Rest der Vorkehrungen im thread war nicht mehr nötig da mein sound trotz der Fehler-Msg. funktionierte.

Herzlichen Dank für Deine immer bereitwillige Unterstützung und die Zeit die Du für solche Dubeli wie mich aufwendest.

Gruss Brigitte
 
Thema:

Run-dll - cmicnfg.cpl - Modul nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben