[S] Bug-Tracking System

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Bug-Tracking System für Windows. Ich habe mir bisher Bugzilla und Eventum ein mal angeschaut. Mein Problem ist hauptsächlich noch die E-Mail unterstützung, da ich keinen Mail-Server habe und lediglich über eine dyndns domain verfüge.

Welche Kombination aus Mail-Server und Bug-Tracking System könnt ihr mir für Windows empfehlen? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Björn
 
  • #2
Hi,

hast Du mal Mantis ausprobiert ? Das ist in PHP & mySQL geschrieben, spricht du brauchst einfach nen PHP und mySQL fähigen Webbrowser. Als SMTP-Server kannst Du den bei deinem Provider angeben.



Gruß
Sven
 
  • #4
Hallo,

danke für eure antworten. Muss, wenn ich meinen Provider benutze, dieser SMTP-Relay unterstützen oder sendet das Bug-Tracking System in meinem Namen, indem es sich mittels Pop3 oder SMTP authentifiziert? Mein Provider ist gmx.

Gruß
Björn
 
  • #6
Das Problem von einem eigenen Mailserver ist:
- Setze ich meinen eigenen Mailserver für meine dyndns domain auf, so werden meine Mails immer als Spam deklariert, da sie von einem Mailserver mit einer dynamischen ip verschickt werden. Ich bräuchte einen externen mailserver als smtprelay. Ich habe aber noch nichts darüber gelesen, dass gmx einen smtp relay zur Verfügung stellt.
- Setze ich meinen eigenen Mailserver für meine gmx-adresse ein, so brauche ich einen pop3-connector, der meinen Mailserver mit dem Mailserver von gmx verbindet.

Gruß
Björn
 
Thema:

[S] Bug-Tracking System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben