s Homepage Download Programm

  • #1
S

snowbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2002
Beiträge
693
Reaktionspunkte
0
Hallo,

suche ein Program mit dem mann den ganzen Content, Inhalt einer HP herunterladen kann, also Texte, Grafiken, und Downloads von Programmen, und mit einer Update funktion, also wen es was neues gibt auf der HP das das auch mit heruntergeladen wird, so das ich dann Offline Surven kann, mit dem inhalt einer Heruntergeladenen HP.

Wer kann helfen ?



snowbird
 
  • #2
Google mal nach WebDownloader oder wirf mal nen Blick in die DL-Ecke von Wintotal.

Allerdings funktioniert das nur bei nicht-dynamischen Websites, also bei reinem HTML.
Sobald es sich z.B. um Seiten handelt, die dynamisch mit PHP erstellt werden, versagen alle mir bekannten Programme (logischerweise).

Cheers,
Joshua
 
  • #3
@ Joshua,

jetz Verstehe ich gar nichts mer, kann man den nicht den ganzen Inhalt einer HP Herunterladen ?

snowbird
 
  • #4
@ Joshua,

jetz Verstehe ich gar nichts mer, kann man den nicht den ganzen Inhalt einer HP Herunterladen ?

snowbird

Mal zur Erklärung:
Rein in HTML geschriebene Seiten sind statisch, d.h. du hast eine feste Anzahl HTML-Dateien mit festem Inhalt - diese kannst du mit einem Web-Downloader problemlos herunterladen.

In PHP erstellte Seiten ändern sich, je nach dem, wie man sie aufruft. Du könntest z.B. mit einer einzigen (dann aber sehr grossen) PHP-Datei ein kmpl. Web-Projekt darstellen, da durch unterschiedliche Aufrufe der Seite jeweils unterschiedlich Inhalte angezeigt werden.

Ähnlich verhält es sich bei Seiten, deren Inhalte z.B. in einer mySQL-Datenbank enthalten sind und via PHP abgerufen werden:
Die PHP-Seite, die die Datenbank anspricht ist immer dieselbe, lediglich die Abfrage-Routinen für die Datenbank(en) ändern sich.
Die ausgegebene Seite, so wie du sie in deinem Browser dann letztendlich siehst, wird bei jedem Seitenaufruf dynamisch generiert - sie existiert als solche also nicht auf dem Server.
Entsprechend kannst du dynamische Websites mit einem WebDownloader nicht herunterladen.

Ich hoffe, das war verständlich genug....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
@ Joshua

Danke dann ist die Geschichte doch nicht so einfach wie ich gedacht hatte.

Werde mal die diversen Tools versuchen.

snowbird.
 
  • #7
Hallo!

Ein ebenso gutes Tool um Websiten auf Festplatte zu spiegeln ist der (Freeware - deutsch).

Gruß Locutus
 

Anhänge

  • Standby modus.jpg
    Standby modus.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 943
  • #8
Habe zunächst WIN 7 als weitere Partition erstellt.
Bin mit WIN 7 so gut zufrieden, das ich mich von VISTA verabschieden möchte.

Unter VISTA sehe ich aber auch die unter WIN 7 installierten Programme (Laufwerk C:)
Mit WIN 7 gebootet (auch natürlich Laufwerk C:) sind keine VISTA Programme zu sehen.

Wenn ich die VISTA Partion lösche bleiben die WIN 7 installierten Programme erhalten
oder da sie unter VISTA (c:) zu sehen sind, werden sie mitgelöscht?

WIN 7 habe ich als 64 Bit Version installiert.
Reicht der EASEUS 32 Bit zum löschen der VISTA Partition?

Gruß
Paul
 
  • #9
Solange du Win7 und WinVista auf verschiedenen Partitionen installiert hast sollte das kein Problem darstellen.
 
  • #10
kleineMax schrieb:
Solange du Win7 und WinVista auf verschiedenen Partitionen installiert hast sollte das kein Problem darstellen.

Jein... Weil du ja erst Windows Vista drauf hattest und dann erst Windows 7?!

Das Problem wird sein, das beid der Windows 7 version, das Setup ja windows 7 auf die D:\ Partition von Windows Vista ( C:\ )kopiert. Nun merkt aber das Windows 7 Setup nicht das C:\ garnicht Windows 7 is und Installiert in C:\ den Bootmanager von Windows 7, Obwohl ja Windows 7 in die D:\ Partition is.

Wenn du nun die Vista Partition, sprich C:\ löscht bzw Formatierst, is dein Bootmanager auch weg und Windows 7 Wird nicht mehr starten.

Ich rate deswegen, Boote wieder von DVD und installiere erneut Windows 7 RC auf die C:\ Partition von Vista.

zum 1. haste Vista weg
zum 2. kannste das noch Windows 7 zum testen für Programme nehmen.
und 3. Haste ein neues Windows 7 RC

Viel spaß DerGiftzwerg
 
  • #11
ich merk ich sollte mich weiter aus Dualboot systemen raushalten. Is doof wenn man das selber noch nie gemacht hat :D
 
  • #12
hoffe nur das SeewolfPK es noch nicht gemacht... denn is auch alles okay.

Habs ja gesehen und ein lösungs vorschlag geschrieben ^^

Viel spaß
 
  • #13
Hallo Giftzwerg,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung.
Habe noch nichts gemacht. Somit ist noch alles gut.
Geht folgendes: WIN7 mit installierten Progs via Image-Programm sichern.
Festplatte komplett neu formatieren und vom Image WIN7 nebst Progs neu aufspielen?

Gruß
Paul
 
  • #14
Hi Paul...

Das doch gut, dachte hoffentlich hat er noch nix gemacht ^^

Hmm müsste gehn, weil Windows 7 im mom, beim lauf auch auf C:\ schreibt...

Ich kann es dir nicht genau sagen aber ich kann mir gut vorstellen das es geht.

Ich würde es wie folgt machen:

Image erstellen mit allen Programmen. Denn Windows 7 und Vista Formatieren oder wie du sagst Festplatte platt machen ;)

Denn wieder auf die "neue" bzw leere Platte Windows 7 Installieren und danach das Image wieder einbinden.

Sollte klappen. Wenn du es machst, Wäre cool wende ein Feedback danach denn geben würdest ^^

DerGiftzwerg
 
  • #15
Hi Giftzwerg,

das macht Mut...

Probiere und berichte.

Denke mal das ich WIN7 nicht erst vorher wieder installieren muß, da mein
Image Prog von CD bootet und alles herstellt.

Wird aber ein wenig dauern, bis ich probiere, da wenig Zeit.
Erst einmal Dank für die Unterstützung.

Gruß
Paul

PS: Forum gefällt mir sehr gut !
 
  • #16
Habe alles mir Mögliche probiert. Nichts hat funktioniert.
Das Image will immer wieder in die Ursprungsinstallation zurück.
Genau das wollte ich ja nicht, sondern nur noch WIN7 auf der Platte haben.

Naja: WIN7 neu installiert. Das geht ja schnell und einfach.
Nun muß ich nach und nach wieder die Programme installieren.
Dabei habe ich ja im Vorfeld schon Erfahrungen sammeln können,
was funzt und was nicht :)

Hoffe, wenn die Final kommt, das man die so installieren kann und nicht
den RC deinstallieren muß.
Dann fängt die Arbeit wieder von vorne an.

Gruß
Paul
PS: wer noch vor der Situation steht und einen neuen Rechner bekommt, sollte gleich
die Platte formatieren und WIN7 installieren. Läuft sehr stabil und ist um Klassen besser als VISTA!
 
  • #17
DerGiftzwerg schrieb:
Das Problem wird sein, das beid der Windows 7 version, das Setup ja windows 7 auf die D:\ Partition von Windows Vista ( C:\ )kopiert. Nun merkt aber das Windows 7 Setup nicht das C:\ garnicht Windows 7 is und Installiert in C:\ den Bootmanager von Windows 7, Obwohl ja Windows 7 in die D:\ Partition is.
Wie du das hier mit den Laufwerksbuchstaben beschreibst - das ist eine wackelige Beschreibung. Bei Vista und Windows 7 gilt: Die Laufwerksbuchstaben werden von Fall zu Fall vergeben.
  • Wenn Windows Vista gestartet wird, dann bekommt Vista den Laufwerksbuchstaben C: und Windows 7 dann D:
  • Wenn Windows 7 gestartet wird, dann bekommt Windows 7 den Laufwerksbuchstaben C: und Vista dann D:
DerGiftzwerg schrieb:
Wenn du nun die Vista Partition, sprich C:\ löscht bzw Formatierst, is dein Bootmanager auch weg und Windows 7 Wird nicht mehr starten.
Richtig. Aber wenn man dann von der Windows 7 Installations-DVD bootet kann man über den Menüpunkt "Computerreparaturoptionen" den Bootmanager wieder installieren (manchmal sind zwei, selten drei Durchläufe der "Computerreparaturoptionen" notwendig).

Problem dabei: Solange die alte Vista-Partition noch als aktive Boot-Partition eingestellt ist, wird sich der Bootmanager in die (jetzt leere) Vista-Partition installieren. Will man den Windows 7 Bootmanager auf der Windows 7 Partition haben, muß man vor der "Computerreparaturoption" die Windows 7 Partition als Boot-Partition markieren. Das geht, solange Windows 7 noch läuft, mit dem Kommandozeilen Programm "diskpart". Oder man bootet von einer Linux Live CD – dort kann man mit dem Programm "GParted" die Boot-Partition wechseln.
 
Thema:

s Homepage Download Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben