S: Programm für Konvertierung MP3 -> MP3 mit anderer Bitrate

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich suche ein Programm mit dem ich eine MP3-Datei direkt (ohne den Umweg über WAV) in eine MP3-Datei mit anderer Bitrate umwandeln kann.
Mit BeSweet geht das meines Wissen nicht, oder?

Julius
 
  • #3
Danke für die Antwort!
Da steckt schon ein Sinn dahinter: Ich ein Handy mit MP3-Player und natürlich mit begrenztem Speicherplatz. Jetzt will ich meine MP3s, die meistens in 128 oder 190 kBt/s sind auf die Hälfte runterrechnen. Da ist mir der Umweg über WAV zu umständlich!
Julius
 
  • #4
OK, macht Sinn, wenngleich die Quali natürlich ziemlich leiden wird. Aber nunja, man kann eben nicht alles haben ;)
 
  • #5
GX Transcoder (GermaniXEncoder) finde ich ist bishen übetrieben zu anzubieten. Ok , kann ja sein das es sich verbessert hat
(hab den vor einen Jahr angesehen), aber 15
mb runterladen, um festzustelen das man noch paar Sachen brauch, damit es startet.
Hir habe ich schön mal was geschrieben


Oder mann macht den weg über einen Player foobar2000 , z.b.
aber, ist etwas mehrarbeit
 
  • #6
Danke jakow77! EasyLame hört sich sehr gut an, ich finde bloß keinerlei Gelegenheit das Programm herunterzuladen, die entsprechenden Sieten sind alle Offline! Kannst du mir helfen?
Julius
 
  • #7
Die Homepage von EasyLame scheint es wohl nicht mehr zu geben. Dann könnte der Download sich auch etwas schwierig gestalten.
Ist außerdem eh nix anderes als RazorLame + Lame-Codec. ;)

Und der GXTranscoder hat sich allerdings gemausert. Ist ein wahnsinnig mächtiges Tool.
OK, für mp3-Bearbeitung muss man sich noch den Lame-Codec besorgen, ist aber ja nicht so das Probelm und für wma-Bearbeitung evtl. noch die wma-Redistributable (glaube ich zumindest). Ich bearbeite keine wma's, deswegen weiß ich das net so genau.
 
  • #8
EasyLame ???
ich hatte dBpowerAmp Music Converter gemeint
 
Thema:

S: Programm für Konvertierung MP3 -> MP3 mit anderer Bitrate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben