S: Programm zum Bookmarks verwalten

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche eine Tool (möglichst Freeware ;D) mit dem ich meine Bokkmarks von sowohl IE als auch von Opera verwalten kann.

Danke für alle Antworten, Julius
 
  • #3
Liebe experten,

ich hab jetzt den Windows 7 RC 1 seit 4 Tagen installiert.
Er lief auch soweit (wie die 7000er build, die ich Monate lang benutzte) ohne Probleme.
Doch seit gestern spinnt meine Taskleiste (Superbar) ein wenig.
Wenn ich ein Programm dort hineinziehen und somit anpinnen möchte, wird das einfach ignoriert!
Es kommt zwar, wenn ich die Leiste während des Drag&Drop hover, die Meldung "Anheften an Taskleiste, aber es wird nicht umgesetzt.

Hab per google leider noch nix gefunden.
Und es macht auch kein Unterschied ob die Leiste 'fixiert' ist oder nicht...

Genauer Fehler mit Screenshots für InternetExplorer:
 
  • #4
Wie wärs wenn du die Datei in .html umbenennst und den echten Link postest oder die Screenshots hier einfach postest ;)
 
  • #5
  • #6
Wenn du ein Programm öffnest und dann eine Rechtsklick auf das Icon, welches in der Superbar auftauch, machst und so anheftest, bleibt es dann da wenn du das Programm schließt?
 
  • #7
kleineMax schrieb:
Wenn du ein Programm öffnest und dann eine Rechtsklick auf das Icon, welches in der Superbar auftauch, machst und so anheftest, bleibt es dann da wenn du das Programm schließt?

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen...
Leider kann man dort NUR (!) 'Fenster Schließen' auswählen.
Was von wegen 'Fenster dauerhaft anpinnen' o.ä. steht da garnicht erst!
 
  • #9
HIER DIE LÖSUNG!____________________________________________________________________
Wenn man versucht, die hässlichen Verknüpfungspfeile auf den Icon weg bekommen will
und das per IsShortcut in der Registry macht, genau dann löst man mein Problem aus...

Also ich hab's rückgänging gemacht & alles klappt wieder 1a.

Jetzt muss ich nurnoch ne andere Methode herausfinden, diese Verknüpfungspfeile wegzukriegen.
 
  • #10
Oha gut zu wissen, also och nicht überall rumbasteln ;)

Was man sich auch and den Pfeilen stören kann.... :roll:
 
  • #11
das thema ist älter, aber vielleicht will der ein oder adnere wissen, wie ich das problem gelöst habe
nun, meine lösung ermöglicht zwar nicht das direkte anpinnen von dateien und verknüpfungen an die leiste, aber es ist eine meiner meinung nach akzeptable alternative
nun, ich tat folgendes (was eigentlich ganz simple ist):
erstellte einen ordner (in meinem fall auf C:\)
schob da sämtliche verknüpfungen rein, wie von winamp, crysis, firefox. (der hintergrund war eigentlich der, dass ich die icons ändern wollte^^)
machte rechtsklick auf die taskleiste -> symbolleiste -> neue symbolleiste und wählte den ordner aus
schob in in die richtige possition, und fertig^^
wenn man jezt was neues in derleiste haben will, muss mal ledeglich eine verknüpfung, datei was auch immer in den eingebundeten ordner einschieben:
hier ist der ordner, in der die symbolleiste unten ist (was für ne sch**s wortwahl ^^)
da hab ich sämtliche verknüpfunden usw.


es ist kein problem die reihenfolge von den symbolen in der leiste zu ändern, genausowenig ist es ein problem, dere position auf der leiste
nun der beweis:
wenn ich im ordner eine neue textdatei erstelle, erscheint sie automatisch in der leiste (siehe screenshot 2)

hoffe dass es jemand nützlich findet, und ich ihm somit bei einem problem geholfen habe

P./S. meine formulierungen verbessern, und in FAQ's posten? ich glaube nömlich, es ist es wert
 

Anhänge

  • sxreenshot eins.jpg
    sxreenshot eins.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 52
  • scrennshot 2.jpg
    scrennshot 2.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 37
Thema:

S: Programm zum Bookmarks verwalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben