S: Software zum Posterdruck

  • #1
S

schuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Möchte einige Poster für meine Wohnung drucken.

Als Drucker hab ich zur Auswahl einen HP DesignJet 1055cm Plus, oder einen Xerox Farblaser der A4 druckt.

Softwaremässig ist auch das meiste vorhanden, da ich in einem Architekturbüro bin.
(Kenn mich nur nicht wirklich mir aus, da ich darin nicht arbeite, aber es gehört einem guten Bekannten, also darf ich da machen was ich will)

Welche Software empfehlt ihr mir zum ausdrucken?

Auf dem DesginJet steht was von Adobe Postscript3, keine Ahnung ob mir das was bringt.

Würde auch gerne einige Effekte, wie Mosaik aus mehreren Bildern machen.

Was gibt es da so an prof Software für?

Habe im Moment nur QaPa Azulejos ()

Gruss Thomas
 
  • #2
Im Rechenzentrum geht es gut mit Onyx PosterShop.
PosterShop hat allerdings eine PowerPoint-Allergie.

Gruß
Hägar
 
  • #3
DAnke!

Hab es gerade mal mit Poster-drucker versucht, und WOW !!! wirkt schon irre wenn man so ein Bild auf 1m mal 1,6m ausdruckt...

Werde es dennoch denke ich das nächste mal mit Adobe Photoshop, oder mit CorelDraw machen, denke die Professionellen Programme sind da doch noch einiges besser als so Poster-druck-prog für 18$...


Werde mir das Onyx auf jedenfall mal anschauen!

DANKE
 
Thema:

S: Software zum Posterdruck

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben