[S] Tonspur ersetzen ohne Videodaten zu bearbeiten

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moinsen :)

Bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir die Tonspur (mp3) von mpeg, wmv und dixv-Dateien ersetzen kann, ohne aber dabei was an den Videodaten zu bearbeiten.
Das Video ist qualitativ sowieso nicht besonders der Hit und durch ein weiteres konvertieren würde die Qualität logischerweise weiter abnehmen...
 
  • #2
Also mpeg unterstützt mp3 als Tonformat eigentlich gar nicht.
Bei DivX empfehle ich dir VirtualDub oder VirtualDubMod.
Für mpeg (wobei da das Format mp2 sein muss) mplex oder Muxxi.
 
  • #3
Vielen Dank, Flocke! ;)
Ich werds gleich mal ausprobieren...

EDIT: Also VirtualDub ist fürchterlich kompliziert, da isch kaum Englisch verstehe! :(
Kann mir das jemand ein wenig erklären. Der Sound muss genau auf das Video abgestimmt sein. Also an einer exakten Position beginnen.

EDIT2: Hab mir mal die Trial von Ulead Video Studio 9 gesaugt. Damit bekomm ich aber auch nicht wirklich gute Ergebnisse. Ich konnte zwar den Ton ersetzen und an der richtigen Stelle einsetzen. Aber dadurch wurde das Bild verzerrt...
 
Thema:

[S] Tonspur ersetzen ohne Videodaten zu bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben