[S] tool um dvb mpeg2 stream zu cutten

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hi@ll,

vorzugsweise würde ich es mit VirtualDub MOD MPEG2 mein problem ist nur; dass ich nicht weiss wie ich es abspeichern soll. ausser save as avi habe ich keine andere auswahl möglichkeit  :'(

eingelesen wird der MPEG2 stream problemlos und auch die markierungen zum schneiden sind gesetzt, nur weiss ich eben nicht wie ichs abspeichrn soll!


habe schon->MPEG-VCR' probiert, dort konnte ich aber nirgens das geladene mpeg2 file finden geschweige denn die markierungen setzen!

auch mpeg2schnitt habe ich getestet, dieses programm nimmt das orginal DVB gestreamte file nicht einmal an und meldet einen fehler !

:'( :'( :'(

wie gesagt, wenn jemand weiss wies mit VD funzt, würde ich voorzugsweise VD-MOD nehmen.

ansonsten alles andere, hauts. funzt


danke, gruss
 
  • #2
Grundsätzlich den DVB-Stream erstmal durch Project X jagen/demuxen, neben der Fehlerkorrektur kannst Du auch einfache Schnitte (recht unkomfortabel) machen.

Das Ergebnis kannst Du sowohl mit Mpeg2Schnitt oder auch Cuttermaran problemlos weiterverarbeiten.
Cuttermaran beötigt das .NET-Framework kann aber dafür zusammen mit CuttyEnc an B-Frames schneiden.

VD-Mod ist für MPEG-Schnitte nicht das richtige.
 
  • #3
THX für die hilfe ;)

allerdings habe ich schon ein anderes sehr einfaches und schelles tool gefunden

MPEG2CUT​

sehr empfehlenswert für MPEG2 dvb streams


danke, gruss
 
  • #4
An Cutternmaran oder Mpeg2Schnitt kommt es zwar bei weitem nicht ran, aber wenn´s Dir taugt ;)
 
  • #5
habe mich für MPEG2Cut entschieden, perfektes kleines aber feines tool;)



gruss
 
Thema:

[S] tool um dvb mpeg2 stream zu cutten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben