[S] Tool, um nach gesuchten Wörtern in ungeöffneten Dokumenten zu suchen

  • #1
W

Wolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Tool, welches mir ermöglicht nach Wörtern in ungeöffneten Dokumenten zu suchen. Der Grund ist sehr einfach zu verstehen. Auf einen Teil meiner Festplatte liegen über 1.000.000 Dokumente in Form von pdf, doc, docx usw. Wenn ich bestimmte Sachen suche, möche ich diese nicht komplett alle Dokumnte durcharbeiten, sondern ein Tool soll in den Dokumenten suchen.

Gibt es solch ein Tool?

Danke im Voraus sagt der Wolf
 
  • #3
Hallo,

vielen Dank für die Tools.

Wie muss ich vorgehen, damit eine Suche in den Dokumenten vorgenommen wird? Bisher habe ich beim Suchen keine Ergebnisse anegezeigt bekommen. Ein Link für die Vorgehensweise tut es auch.

Gruß Wolf
 
  • #4
Noch eine Alternative: Der AZ-Finder, mit dem ich gerne arbeite. Downlaod: .

Das Prinzip ist bei allen gleich: Du musst einen Index erstellen lassen (den Du regelmäßig aktualisierst), in dem dann gesucht wird. Schau einfach mal in die Hilfe der Programme.
 
  • #5
Hallo,

nach einigen Spielereien und Erweiterungen funzt nun mein Anliegen.

Vielen Dank an euch Beide

Wolf
 
Thema:

[S] Tool, um nach gesuchten Wörtern in ungeöffneten Dokumenten zu suchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben