[S] Videobearbeitung

  • #1
A

Al Bundy

Guest
Suche einen Videoeditor oä. mit dem ich so leicht wie möglich die Helligkeitswerte eines mpg Files ändern kann.

Meine holde Verwandschaft hat die Taufe meines Enkels auf Videocam gebannt und mir dann die Cam gegeben um das Ergebnis auf CD zu bannen.

Leider hatte der Kameramann den technischen sachverstand eines Wildschweines wodurch an der Kamera der Restlichtverstärker für Nachtaufnahmen aktiviert wurde.

Das Ergebnis muss ich glaube nicht näher erläutern.
 
  • #2
Man kann mit TMPEGEnc (2.5 oder der neuen 3er) und der Color-Corretion an der Helligkeit und am Gamma rumschrauben, hab es bisher aber noch nie selbst probiert.
 
  • #3
Danke, das sind genau die gesuchten Funktionen.
Werde versuchen das beste daraus zu machen.
 
Thema:

[S] Videobearbeitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben