[S] Zeitmessung von Befehlen

  • #1
M

Mag

Guest
Ich suche ein Tool, mit dem ich die Prozessdauer von Befehlen oder die Ausführungsdauer von Prozessen angezeigt bekomme.

Damit möchte ich einfache Aussagen über beliebige reale Anwendungen für ein Simulationsprogramm gewinnen.

Kennt jemand sowas?? Bzw. gibts sowas überhaupt? ;)
Besten Dank!
 
  • #2
Ja, so was gibt es. U.a. ist so ein Tool in den Server Support Tools von NT dabei. Müsstest du mal gucken, ob dieses Tool u.a. freeware ist. Ich weiß nur leider nicht wie es heißt.
 
  • #3
Super! Vielen Dank für den Hinweis, Cledith! Werd ich gleich mal auf die Suche gehen.
 
  • #4
hm... tut mir leid. ich stelle mich vielleicht etwas dumm an, aber ich finde da bisher nichts drin. Aber ich qk weiter. habe gerade die XP Support Tools entdeckt und versuche es mal damit. Da ist jedenfalls ein ganzes Bündel von Tools drin, die ich noch gar nicht kannte.

Falls Dir der Name noch einfällt oder jemand noch eine andere Software kennt, wäre ich aber dankbar für weitere Hinweise :)
 
  • #5
Also ich habe nochmal geguckt, konnte das Ding leider auch nicht finden.

Das ist aber nicht bei den Support Tools von Win2k oder XP Home oder Pro dabei, sondern bei den Serverversionen bzw. es gibt eine CD käuflich zu erwerben, die diese Tools beinhaltet. Nur leider finde ich hierzu überhaupt ncihts mehr.

Aber ich melde mich noch, wenn ich was finden sollte.
 
  • #6
Dann bin ich ja zumindest über meine Suchfähigkeit beruhigt. ;)

Vielen Dank für Deine Mühe! Freu mich riesig darüber, dass Du mir hilfst!
 
  • #8
Cledith, du bist super!!
Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass Du noch suchst, aber das ist genau das, was ich wollte.
1000 mal Danke!! :)
 
Thema:

[S] Zeitmessung von Befehlen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben