Sasser-Wurm trotz SP2?

  • #1
V

von mir

Guest
Hallo

kann es möglich sein, den Sasser-Wurm trotz SP2 sich einzufangen?
Ich habe ein nicht mehr startendes Win XP-System mit der isass.exe Fehlermeldung.
Nach umfänglicher Recherche hier im Forum, verdichet sich der Verdacht, dass ich das Dingen mir eingefangen habe.
 
  • #2
Eigentlich nicht - der Sasser-Patch ist Bestandteil des SP2.
Wobei Fehlermeldungen mit der lsass.exe nicht notgedrungen auf den Sasser-Wurm zurückzuführen sein müssen.

Hast du deinen Rechner mal mit nem Virenscanner überprüft ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Eigentlich nicht - der Sasser-Patch ist Bestandteil des SP2.
Wobei Fehlermeldungen mit der lsass.exe nicht notgedrungen auf den Sasser-Wurm zurückzuführen sein müssen.

Hast du deinen Rechner mal mit nem Virenscanner überprüft ?!?

Cheers,
Joshua

Geht leider nicht, da das System sich nicht mehr booten läßt.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem einen Virenscanner einzusetzen?
 
  • #4
Lass dir von einem Freund, der den AVK-Scanner hat, eine Boot-CD erstellen. Die läuft als Linux mit den (hoffentlich aktuellen) Virendefinitionen, die dein Freund in seinem AVK-Scanner hat.

mfg, Torsten
 
Thema:

Sasser-Wurm trotz SP2?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben