SATA nachträglich partitionieren

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo
Meine Bootplatte C: SATA 160GB davon sind sind 4GB (Win XP) belegt.
Ist es möglich eine Partition zu erzeugen, habe mir gedacht 60GB für Betriebssystem den rest für Programme. Ist dies möglich ohne neuinstallation?
lg
Pepi
 
  • #2
Ja, mit einem entsprechenden Programm wie z.B. Acronis Disk Director.
 
  • #3
kurze antwort? nicht mit windows.

ansonsten schliesse ich mich den ausführungen meines vorredners an...

nun hast du schon programme installiert. um also kein kuddelmuddel zu bekommen (hier programme und da programme) würd ich alles neu machen.

10gb system, bis 40gb programme, dann ein oder zwei partitionen für daten und sicherungen. hatten wir aber schon vor monaten.... ;)
 
  • #4
Hi versuch es mit LINUX
Vielleicht kann die jemand verraten welche Dispritution.
lg
 
  • #5
Ganz ehrlich, ich als Windows-User würde mich eher ungern mit den Konsolenbefehlen von Linux rumschlagen, nur um meine Festplatte zu partitionieren. Es sei denn, dort gibts ne nette GUI.
 
  • #6
Danke
Habe partitioniert hat wunderbar funktioniert.
Mit Linux Live CD ubuntu
Lies Programm Partition erstellen, danach hab ich abgebrochen.
XP gebootet, neue Partition formatiert.
lg
Pepi
 
Thema:

SATA nachträglich partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben