SATA treiber beim Setup

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
Kann ich irgendwie dafür sorgen, das XP beim Installationssetup schon die SATA treiber enthält? Das problem ist nämlich: Wenn ich demnächst meinen PC installiere, habe ich kein Diskettenlaufwerk, aber ne SATA festplatte. Nun braucht Windows ja die Treiber von der Diskette. Tja... ohne diskettenlaufwerk wird das aber schwer. Was kann ich tun?

Danke!
 
  • #3
Supi..

Danke!!
 
  • #4
Mir ist da grade was eingefallen:
Im BIOS des Mainboards kann man wie ich gelesen habe die SATA Festplatte als IDE Festplatte einstellen. Kann ich dann, falls es Probleme mit dem SATA treiber gibt, nicht einfach vor der Installation auf IDE schalten, und dann, wenn die SATA treiber auf dem frisch aufgesetztem System sind, wieder auf SATA betreib im BIOS gehen? Oder macht das XP nicht mit?
 
  • #5
wenn man die SATA-Treiber ins laufende XP installiert, dann im BIOS die Betriebsart umstellt, könnte es gehen.

denn beim Umschalten der Betriebsart im BIOS ändert sich die Controller-ID, was dazu führt das Windows von dem neuen Controller nichts weiss.
 
  • #6
hmm, ok. Also ist das nur ne Notlösung, ohne Garantie auf erfolg. Naja, dann will ich ma hoffen dass ich die SATA treiber richtig per Nlite integriert habe.

Danke!
 
Thema:

SATA treiber beim Setup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben