SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem das öffter bei SBS2003-Servern auftritt und dazu gleich eine Lösung. Diese Lösung würde ich aber gerne automatisieren:

----------
Es kann passieren, daß die geplanten Tasks sich nicht mehr ausführen lassen und einen Fehler im Feld “Letzter Ergebnis” zurückgiebt. Meist lauten diese Fehler 0×01, 0×02 oder 0×80. Selbst wenn man den Task öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung vom Taskplaner:
Die Registerkarte Allgemein konnte nicht angezeigt werden.
Der genauer Fehler ist:
0x80090016: Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden.
Beim Abrufen der Taskkontoinformationen ist ein Fehler
aufgetreten. Sie können den Task zwar weiterbearbeiten,
doch können Sie keine Taskkontoinformationen ändern.

Um das Problem zu lösen, bitte in folgendes Verzeichnis wechseln:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA\S-1-5-18\

Dort befindet sich folgende Datei, die gelöscht werden muß:
d42cc0c3858a58db2db37658219e6400_87d0ca60-a81a-45b5-bc58-9f3e896d40b6
(Die Zeichenfolge nach dem Unterstrich kann abweichen.)

WICHTIG! Bevor die Tasks wieder laufen, müssen bei ALLEN Tasks die Passwörter für die zuständigen Benutzer wieder eingetragen werden. Danach funktionieren die geplanten Tasks wieder einwandfrei.
----------

Ich würde gerne diesen Vorgang automatisieren, da das Problem desöffteren schon aufgetreten ist. Mein Problem ist nur, wie ich automatisch in allen geplanten Tasks die Kennwörter setzten kann, da sonst die Tasks nicht laufen.

Weiß jemand, ob/wie das geht? Würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

Gruß

Zweistein
 
Thema:

SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben