Scan Disk

  • #1
U

Urlauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen (momentan habe ich wircklich nur noch probleme mit meinem schönen PC)

Hatte früher Win98, jede Woche machte ich eine Defragmentierung und ein Scan Disk.
Nun habe ich WinXP Home Edition. Gestern wollte ich einen Scan Disk machen, also ging ich auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme. Dann sah das Symbol für die Defragmentierung doch leider nirgens den Scan Disk? Wie macht man dies beim WinXP?

Wie immer danke ich schon im Voraus für jede Hilfe!!
 
  • #2
Geh mal in den Arbeitsplatz, Rechstklick auf das zu behandelnde Laufwerk - Eigenschaften/Extras/Jetzt prüfen - für gründlich mit Oberflächentest beide Häkchen rein - sonst nur das obere - und dann startet das was jetzt chkdsk heisst ( früher Scandisk) - nur bei Systemlaufwerken ( zB C:) bekommst Du einen Hinweis und wirst gefragt, ob es beim nächsten Start gemacht werden soll - geht nämlich nicht im laufenden Betrieb! - Das bejahen - dann neustarten - beim Hochfahren wird das dann gemacht.....
 
  • #3
Danke viel mals für deine prompte hilfe!


PS Der Blaue Balken ist noch immer nicht weg
 
Thema:

Scan Disk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben