Scan to E-Mail mit Epson 1250

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Musste meinen Epson Perfection 1250 neu installieren. Jetzt klappt Scan to E-Mail nicht mehr, weil das Programm mein OE 6.0 nicht kennt.

Damals hatte ich es hinbekommen, dass es klappte. Welche Datei muss ich im Smart Paneel einfügen? Komme einfach nicht zurecht.

hj

Ich benötige den Patch esp202p01-x.exe. Er kann von dieser Seite geladen werden:



Lässt sich hier aber nicht downloaden. Kann mir jemand den Patch schicken?
 
  • #2
Der Download geht bei mir leider auch nicht, keins von denen auf der Seite :eek: ... Server scheinen down zu sein ... wart mal nen bissel ab, oder schreib sie an ...

Gruss
 
  • #3
Die Datei hab ich inzwischen von einer anderen Seite. Klappt aber immer noch nicht. Hatte es seinerzeit aber schon mal hinbekommen. Ich arbeite dran und melde mich hier wieder. Danke dir erst einmal!

Gruß
hj
 
  • #4
Hallo hj,

Habe soeben Outlook erfolgreich In der SmartPanel registriert.
Die SmartPanel hat mein Outlook und noch ein anderes E-Mail Programm auch nicht erkannt.

Habe folgendes gemacht:

- Mit der Option Scan to E-mail gescannt
- In dem Lanch Assistent Fenster (nachdem --> Liste aktualisieren nichts feholfen hat) auf --> Einrichten geklickt
- Es öffnet sich ein neues Fenster, dort auf --> Registrieren klicken
- Es öffnet sich wieder ein neues Fenster, auf --> Durchsuchen klicken
- Outlock anklicken....ok....und Outlook funzt jetzt auch mit der SmartPanel.

Gruß Brigitta
 
  • #5
Hallo Brigitta,

so habe ich es früher und auch gestern u. heute gemacht. Vor der Neuinstallation des Scanners hat es ja auch geklappt, jetzt aber partout nicht.

Hast du auch den o.g. Epson-Patch installiert?

hj
 
  • #6
Ich hab auch den Epson 1250, den Patch hab ich nicht installiert.

Vor ca. 1,5 - 2 Monaten habe ich mir die neue SmartPanel von Epson herunter geladen, da in der alten Version plötzlich eine Funktion nicht mehr ging.
 
  • #7
Wo finde ich die neue Smart Panel? Auf den Epson Seiten wird der 1250 nicht mehr geführt.

hj
 
  • #8
Ich hab gerade gesucht und gesucht und gesucht....Epson hat sie rausgenommen, ich finde sie nicht mehr....Version 2.5.

Ich suche weiter..oder gibt es eine Möglichkeit Dir die Anwendung per Mail zu senden? Ich frag mal aninemo....die weiß ALLES...
 
  • #9
Mein Problem wird bestimmt bald gelöst. :) Es ist alles ganz einfach: Man (ich) muss nur die richtigen Berater haben. Und die hab ich ja nun.

Danke schon mal!

hj
 
  • #10
Hallo Brigitta,

hab soeben auf der Seite von NewSoft - die schreiben die Software für Epson Scanner - gesehen, dass Smart Panel 2.5 für das Modell Perfection 1260 bestimmt ist.

Du benutzt es jedoch mit dem 1250er, und es funktioniert?

hj
 
  • #11
Ja, ich benutze es . Alle Funktionen sind einwandfrei. Treiber = Epson Twain 5.
Wenn Du sie willst schick mir eine Kurznachricht, ist kein Problem.

- Edit -
Hab in mein Postfach geschaut, alles klar.

Gruß Brigitta
 
  • #12
Hallo Brigitta,

besten Dank für das Smart Panel 2.5. Alle Funktionen arbeiten einwandfrei außer der Copie-Funktion. Aber das ist ja ein altes Epson-Leiden: Drucker fremder Fabrikate arbeiten oft nicht mit Epson Scannern zusammen.

Bei dem neuen Smart Panel 3.0 ist das Druckerproblem beseitigt. Nur Fine Reader muss zusätzlich installiert werden für OCR. Schick ich dir, sobald ich ihn hab, sofort zu.

Nochmals vielen Dank für deine Mühe! Ein schönes Wochenende wünscht
hj
 
  • #13
Schön dass sie angekommen ist.
Bei mir gehen ALLE Funktionen, auch die Copie. Und ich habe einen alten HP desjekt 695 Drucker. Bei Dir müsste das doch auch gehen :'(

-EDIT-

Aber ist ja ok, wenn es mit der 3er funktioniert, hat mich nur gewundert.
Danke für die neue Version, warte gespannt auf den Fine Reader.

Dir auch ein schönes Wochenende
Gruß Brigitta
 
  • #14
Hallo Brigitta,
man hatte mich wieder für mehrere Tage aus dem Verkehr gezogen. Jetzt kümmere ich mich um FineReader, den ich noch nicht hab. Sobald ich ihn bekomme, erhälst du ihn auch umgehend.

Froh, endlich wieder hier mailen zu können, grüßt dich
hj
 
  • #15
Schön wieder von Dir zu hören/lesen!!!
Ich hoffe es geht Dir gut, sie können jetzt mal jemand anderen aus dem Verkehr ziehen ;) :) :D
Freue mich schon auf den FineReader, aber lass Dir Zeit.

Gruß von
Brigitta
 
  • #16
Hallo Brigitta,

mir geht's schon besser. Den FineReader hab ich von Epson noch nicht. Vielleicht ist der Mensch dort ja im Urlaub. Habe daher von einer Chip-cd die Version 4.0b1 Prof genommen und freischalten lassen. Nun kann ich aus diesem Prog den Twain aufrufen und Texte als OCR scannen. Eigentlich sollte ja die Schaltfläche OCR im Twain aktiviert sein, ist sie aber noch nicht.

Ich glaube aber, dass der gute Mann bei Epson sein Wort hält und die Datei noch schickt. Bis dahin bin ich mit der jetzigen Version ganz gut bedient, denn die Erkennung ist je nach Vorlage meist fehlerfrei.

Ein schönes Wochenende wünscht

hj
 
Thema:

Scan to E-Mail mit Epson 1250

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben