Scansoft Dragon Naturally Speaking

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ne Frage, ich habe mich mal auf der Scansoft Seite etwas umgesehen und es gibt ja Zwei Versionen von Dragon Naturally Speaking, Dragon NaturallySpeaking 8 Professional Solutions und Dragon NaturallySpeaking 8 Preferred. Für mich geht allerdings nicht ganz hervor, was der Unterscheid zwischen beiden Versionen und welches nun die bessere ist. Hat von Euch jemadn Erfahrung damit und kann mir da einen Tip geben?
 
  • #2
Professional Solutions ist wesentlich teuerer als Preferred. Dafür enthält es spezielle Wortschätze, die z.B. für Anwälte oder Ärzte sehr nützlich sind. Für den normalen Benutzer sollte Preferred ausreichen. (Für mich reicht's ;)).
Übrigens: ab Version 8 wird nur noch die neue deutsche Rechtschreibung unterstützt. Deshalb bin ich bei der Version XP Pref. geblieben.
 
Thema:

Scansoft Dragon Naturally Speaking

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben