Schädling im E-Mail Konto ?

  • #1
W

wonneproppen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, bin total verzweifelt.

Seit Samstag (24.10.09) druckt der Drucker nur noch weiße Seiten im E-Mail Konto von Web.de oder zeigt eine weiße Seite in der Druckvorschau und meldet dann [Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden]. im Google-Mail Konto und Web Seiten ist das drucken O.K.

Vorhin habe ich festgestellt das ich mich über mein Web.de Konto hier nicht registrieren konnte. Die Registrierungs E-Mail kam zwar an, aber der Klick auf den Registrierungs Code hat mich nicht Registriert. Hab dann die Adresse geändert und an Google-Mail neu schicken lassen, da hat die Registrierung sofort funktioniert.

Am Freitag (23.10.09) sind 2 Dinge passiert.

1.) Ich bekam eine Spam E-Mail die ich angenommen habe da ich von 5 Mofa Händlern eine Antwort erwartete. Die Mail war aber in Englisch geschrieben und da stand was von Afrika (mehr konnte ich nicht entziffern da ich kein Englisch kann). Die habe ich dann sofort gelöscht und den Papierkorb geleert.

Am Dienstag (27.10.09) bekam ich 2 weitere Spam E-Mails die ich sofort ohne zu lesen gelöscht und geleert habe da Absender und Betreff eindeutig fremd war. [Mr.Patrick Chan/ I need your partnership] und [[email protected]/How to get free quality visitors to your website].

2.) Auf der Windows Seite stand unter Optionale Hardwareupdate (+Brother Industries, ltd.-Storage-Brother DCP-115c USB).
Da ich diesen Drucker am USB dran habe (er wurde über eine mitgelieferte CD installiert), habe ich auf installieren gedrückt, da ich dachte, da wird was auf den neuesten Stand gebracht.
Ging aber schief. Nach der Hälfte der Installation ist der Balken stecken geblieben. Habe gewartet bis Windows selber abbricht. (Installationsfehler-Fehlercode 0x8024402c) versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren. Ging auch schief, diesmal Fehlercode (0x80200010).

AVIRA free zeigt keinen Vierenbefall an, aber 2 Warnungen mehr als sonst.
Die üblichen 2 Warnungen sind, das die Windows Systemdatei nicht geöffnet werden kann und das dies in Ordnung sei.

Die 2 neuen Warnungen sind: (genauso steht das da)

C:\WINDOWS\softwareDistribution\Download\090c636e39d1025687378b2d1faeadab\BIT11.tmp
[0] Archivtyp: CAB (Microsoft)
--> brs04fre.hl_
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden.
Das Archiv wird geschlossen.
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden.
Das Archiv wird geschlossen.

Ansonsten ist im E-Mail Konto von Web.de, links neben meinem Begrüßungs Namen, eine blaue runde Comic Figur mit einer schwarzen Sträflingskugel dran, die hin und her hüpft und immer wieder ganz hämisch grinsen tut. Da ist auch ein x zum anklicken, was ich aber nicht mache.
Ist das ein Schädling der sich über meine Blödheit freut weil ich die Spam gelesen habe und jetzt mein E-Mail Konto blockiert oder Werbung ?

Weiß jemand was da los ist im Web.de Konto ? Und die Sache mit dem Drucker Update ?

Einfach E-Mail Konto Abmelden und neu Anmelden bei web.de ?
Oder geht der eventuelle Schädling dann auf den gesamten PC los ?

Ergänzung:

Gestern Nachmittag echt der Hammer!
Bisher hatte ich nur im web e-mail Konto schwierigkeiten und bin auf mein google e-mail Konto ausgewichen.

Da melde ich mich also gestern Nachmittag im google mail Konto an und bin schon drin, als da plötzlich steht:

[Sie wurden soeben automatisch abgemeldet, da sich ein anderer Browser über das gleiche Konto angemeldet hat. Dies geschieht zu Ihrer eigenen Sicherheit. Melden Sie sich erneut an.]

Da hab ich mich erneut angemeldet und das Passwort und die Sicherheitsfrage geändert auch beim web Konto.

Ich habe einen Mobile Tchibo Internet Stick dran am PC (UMTS/HSDPA) (o2-de) und da kann ich in der Statistik die Upload/Download Menge optisch sehen und die ist enorm ohne das ich was am PC mache. Sie ist im gegensatz zu früher jetzt sehr engmaschig und schlägt hoch aus. Und das löschen des Browser Verlaufs ist auch lang obwohl ich nichts mache.

Aber Windows Firewall (XP PRO SP3 Explorer 8 ) und AVIRA Free finden nichts (außer die 2 erwähnten Warnungen[siehe oben]
Alle wichtiegen Update von Windows sind installiert (über 70 Stück).

Für mich als ältere PC Anfängerin mit Null Ahnung ist das eine Katastrophe!
Ich schmeiß den PC gleich aus dem Fenster! :|
 
Thema:

Schädling im E-Mail Konto ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben