Schaltpläne konvertieren

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen!

Ich habe ein gemeinsames Problem mit 2 programmen der Marke teuer.
Das eine heisst EPlan 5.60 (Erstellung von Elektroschaltplänen) und das andere heisst WinCC 5.2 (Visualisierung vón Prozessen).
Ich möchte meine Schaltpläne in WinCC einbinden dazu kann ich diese in folgende Formate exportieren ( EXF, DWF,DXF, HTML, PDF). PDF aber nur mit einem entsprechenden Zusatzprogram (DWF2PDF).
WinCC wurde mir gesagt kann am besten mit PDL-Dateien.
Meine Frage ist nun kann mir jemand helfen, womit ich meine Pläne korrekt übertragen kann?

Sollte es noch Fragen geben werde ich diese soweit als möglich beantworten.

Ansonsten Danke schon mal im voraus

RS1
 
  • #2
Hi RS1 :)

schaue doch mal im Eplan-Forum auf Cad.de vorbei. Vielleicht kann Dir da jemand helfen. Ich wüßte jetzt nicht was WinCC noch kann aber PDL kann Eplan ganz sicher nicht... Was Eplan auf jeden Fall kann wäre zum Beispiel das TIF-Format (Bild).

Übrigens brauchst Du nicht DWF2PDF zum erstellen von PDFs. Eplan kann Dir ein PDF intern erzeugen inklusive Sprungfunktionen wenn gewünscht. Ist standardmäßig integriert...

Grüße
Bernd
 
  • #3
Hallo!

Diese Exportfunktionen kenne ich.
Aber unter EPlan5.60 SC1 gibt es da ein kleines Lizenzproblem.
Leider sind meine WinCC-Kenntnisse nicht gerade gross, sonst wäre der Einsatz von EPlanview noch vorhanden.
Dem müsste nur mitgeteilt werden, welches Projekt und welche Seite er zuöffnen hat.

Bis dann

RS1
 
  • #4
Aha... SC1 stand leider nicht da :)

Man kann Eplan von aussen anschubsen welches Projekt mit welcher Seite geöffnet werden soll.

Ich denke aber das es mit dem Viewer nicht klappt da diverse Programmteile für einen externen Aufruf fehlen...

Grüße
Bernd
 
Thema:

Schaltpläne konvertieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben