schaltpläne zeichnen

  • #1
P

pures MDMA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
könnt ihr mir ein gutes programm zum zeichnen von schaltplänen nennen? ist mir egal ob für windows oder linux.
 
  • #2
:GS Cad Schaltpläne dürfte genügend ergebnisse bringen. ;)
gruss clasaf
 
  • #4
eagle ist ein sehr gutes prog, dass verwenden wir in da schule auch.

am anfang etwas auafwendig zum lernen, aber du kannst damit auch platinen layout bis zu ne gewissen größe machen ohne was zu zahlen.

drucken etc funkt alles einwandfrei.
 
  • #5
hab gerade mal eagle ausprobiert, und um ehrlich zu sein, ich komme damit einfach nicht klar. in der schule haben wir ein programm, das am oberen bildschirmrand symbolleisten für alle möglichen bauelemente hat, die ich dann einfach ins fenster ziehe und mir so mein schaltplan baue. dann trage ich in widerstände, quellen und ähnliches die gewünschten werte ein und lass das programm den stromkreis simulieren. es heist übrigens electronic's workbench, is aber leider keine freeware.
und ich meine so ein programm suche ich.
falls das mit eagle doch auch geht, wäre es schön, wenn ihr mir erklären könntet wie.

gruß,
pures MDMA
 
  • #6
sicher hat eagle das auch, eagle hat ne unmenge von bauteilen integriert ...

ich hab jetzt leider kein eagle am pc, irgendwo muss so was wie suche sein, da kommt dann ne liste mit den bauteiln, wo du dann nach den passenden suchen kannst.

wie gesagt, ohne eagle direkt am pc, is es schwer zu sagen ...
 
Thema:

schaltpläne zeichnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben