schlechte systemleistung mit win xp pro

  • #1
B

basti0011

Guest
hallo!

kürzlich habe ich meinen rechner (2,66GHz) von der homeedition auf professional umgestellt. irgenwas scheint aber noch nicht richtig eingestellt zu sein, da die systemperformance seitdem miserabel ist. wenn man beispielsweise fenster verschiebt oder scrollt geht dies nur mit erheblichem ruckeln und sehr langsam, auch die cpu-auslastung schnellt dann sofort hoch auf 100%.
bei der homeedition hatte ich diese probleme nicht. weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte??

thanx
 
  • #2
upgrade von home auf prof oder neuinstallation? schau dir auch mal den tip-bereich an, da gibts einiges was man noch einstellen, bzw. verbessern kann.

greetz

hugo
 
  • #3
Mach vor allem den unnötigen Grafikschnickschnack (Mausschatten ect.) und einige Dienste aus ...
 
  • #4
hallo!

unter systemeigenschaften/erweitert/systemleistung hab ich die option für optimale leistung anpassen gewählt, d.h. sämliche visuelle effekte wie mausschatten etc. ausgeschaltet.

trotzdem läuft das ganze immer noch nicht sehr gut. im vergleich zeigt mein notebook mit 1 GHz (home edition)bessere bessere leistungen (z.b. beim scrollen) als mein rechner mit 2,66 GHz.
da müsste doch eigentlich noch etwas anderes dahinterstecken nehme ich an.....

gruß, sk
 
  • #5
Hi,

hab mein XP Trouble mit dem Freeware Tool XP RegTune in den Griff bekommen.
Gibt's hier .

Gruß,
Mintschi
 
  • #7
du hast auch sicher winupdates und alle nötigen treiber installiert?
 
  • #8
hallo!

ich hatte meine graka nicht richtig installiert. nachdem ich dies nachgeholt habe, läuft nun alles so wie es soll.

danke trotzdem für eure tipps!!

gruß,
basti
 
Thema:

schlechte systemleistung mit win xp pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben