Schnellstartleiste und andere Ärgernisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
K

kieler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1.933
Reaktionspunkte
0
W7 nervt: manchmal ist nach Neustart die Schnellstartleiste verschwunden - muss man dann mühsam wieder suchen - und dann sind die Icons darin durcheinandergewürfelt.
Das ist mir nun schon mehrfach passiert.
Und wenn ich - wie jetzt gerade hier schreibe - landet eine gerade geschriebene Textpassage plötzlich 2-3 Zeilen weiter oben - muss man dann ausschneiden und unten wieder einfügen
( W7 32 RC)
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Gestern schon wieder Schnellstartleiste weg 2x - heute bei Start wieder - es nervt gewaltig!
 
  • #2
Gerade gefunden:

Easiest way to enable the Quick Launch toolbar is to set the following DWORD registry key to 1:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\QuickLaunchEnabled


Hier Ergebnis2
Hab jetzt mal den Registry-Eintrag gemacht - mal sehen, ob das hilft.........
Gestern schon wieder alle Icons durcheinander - heute einige wenige verschoben.
Evtl könnte ich noch versuchen, einen Custom-Ordner anzulegen - hatte ich noch nicht.
Übrigens: die angegebenen Pfade zum versteckten QL-Ordner sind bei mir anders:
Computer\C: dann Benutzer\MeinName\AppData\Roaming\Microsoft\MMC\Internet Explorer\Quick Launch

Jetzt nach Neustart war alles ok - mal sehen, ob das nun so bleibt............
 
  • #3
???

warum gibst du dich mit einem BS ab, welches dir ohnehin zu bunt ist? Besteht dafür ein zwingender Grund aus beruflichen Gründen?
 
  • #4
Nein - ich hatte das aus Neugier auf Notebook eingerichtet - und zZt ist mein PC ( mit XP) kaputt. Deswegen benutz ich jetzt täglich W7.
Sobald ich den PC repariert hab will ich XP aufs NB haben......evtl dazu Linux ( hab mich informiert - Ubuntu sollte drauf laufen - gibt wohl nur Probleme mit Wlan - das ich aber gar nicht nutze)

Seit dem Registryeintrag bisher keine Probleme - aber noch ist nicht aller Tage Abend...
Fortsetzung folgt.

Scheint zu funktionieren....jetzt seit 2 Tagen

Und heute wieder - wum - alles weg. Und das jetzt mehrfach - es ist zum Heulen.
Hol ich mir die Schnellstartleiste wieder, sind immer alle Icons wild durcheinandergewürfelt.
 
  • #6
lieber hier weiter machen .........oder beides irgendwie zusammenlegen, falls möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnellstartleiste und andere Ärgernisse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben