Schreibschutz auf allen laufwerken

  • #1
D

dieter_buergi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2001
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich irgendeine Anwendung auf irgendeinem Laufwerk installieren möchte erscheint ein Fenster indem geschrieben steht das das Laufwerk schreibgeschützt ist.
Wenn ich das Häkchen wegmache und dann auf übernehmen gehe, danach nochmal nachschaue ist der Haken wieder drin. Das kann doch nicht sein, oder?
Ich bekomme diesen haken einfach nicht weg, und das auf allen Laufwerken.
Könnt Ihr mir helfen?Ich kann sonst mein Spiel nicht installieren :(

Grüsse


dieter_buergi

Windows XP Home mit SP2
 
  • #3
Hmmmm,

kann ich das nicht für das gesamte Laufwerk ändern??
 
  • #4
jo

>attrib. ohne Parameter zeigt die Attribute aller Dateien an, die sich im aktuellen Verzeichnis befinden<

oder so:

1) mach eine dos-shell auf
2) gib folgendes ein: attrib -r /s /d c:\\testordner(beispielsweise um dem Ordner->testordner', den unterordnern und den dateien den schreibschutz zu entfernen)

müßte das prob. behoben haben...!
 
Thema:

Schreibschutz auf allen laufwerken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben