Schriftfarbe im Datei Explorer ändern

  • #1
O

orbit

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe bei einem Bekannten folgendes gesehen.
Er steckt seinen USB-Stick in den Computer und der Stick wird im Datei Explorer als
„Wechseldatenträger F“ angezeigt. Die Schrift ist in schwarz.

Wenn er aber seine Externe USB-Festplatte an den Rechner anstöpselt so wird sie im Explorer
mit einer Blauen Schrift angezeigt.

Kann man die Farbe irgendwo in Windows XP frei einstellen. So könnte man verschiedene USB-Sticks und Festplatten bequem unterscheiden. Muss dazu sagen der Bekannte nicht mehr so gut sieht
Weshalb das mit den unterschiedlichen Farben eine gute Hilfe wäre.

orbit
 
  • #2
Ob das hilft - weiss ich nicht.
Aber schau mal in den Ordneroptionen, ob da eingestellt ist, dass komprimierte Ordner andersfarbig angezeigt werden.......
 
  • #3
Hallo,
danke für den Tip. Das war es mit den komprimierten Ordnern.

orbit
 
Thema:

Schriftfarbe im Datei Explorer ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben