Schriftgröße von Formeln in OOwriter

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab mit OOwriter einen Text, der Formeln enthält erstellt. Wie kann ich die Schriftgröße der Formeln ändern? Über die normale Schriftgrößenänderung wird nur der normale Text, aber nicht die Formel geändert!

Danke, Julius
 
  • #2
Ola,

Du kannst die Formel vergrößern, indem Du die Schriftarten jedes Formelbestandteils veränderst. Bei aktivierter Formel findest Du den Befehl Foramt -> Schriftgrößen, darunter den Eintrag Basisgröße. Wenn Du den veränderst, hat das aber nur Auswirkungen auf die aktuelle Formel. Mir ist nichts bekannt, wie diese Standanrdvorgaben dauerhaft gespeichert werden.

ansonsten sind die Formeln Objekte, die wie Objekte vergrößert werden können.
 
  • #3
Als Standard speichert man die Einstellungen mit einem Klick auf Standard :D. Die Einstellungen werden allerdings nur für alle neu erstellten Formeln wirksam, also nicht rückwirkend...
 
Thema:

Schriftgröße von Formeln in OOwriter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben