Schwarzer Bildschirm mit PNY GeForce 6200 von NVIDIA

  • #1
E

emem2404

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Raunheim
HIIIIELFE,

ich habe mir (bzw. für das FIFA 08-Spiel meines Sohnes) für meinem Medion-Rechner 8814 (1 Jahr alt!) eine Grafikkarte von PNY (GeForce 6200 mit 256 MB DDR AGP 8x) gekauft. Nach dem Einbau erfolgte die automatische Erkennung unter Windows XP incl. der Installation.
Nach erfolgtem Neustart jedoch sehe ich nur die Meldungen beim Hochfahren und den Startbildschirm von XP (das Logo und der darunter laufende blaue Balken).
Kurz danach (dann wenn der Anmeldebildschirm kommen müsste) wird der Bildschirm schwarz und schaltet nach einer Weile ab. Ich komme nur im abgesicherten Modus zu einem Bild und konnte auch über diesen Weg den Fehler nicht beheben.

Habe die Karte nun wieder ausgebaut, den Treiber deinstalliert und schaue nun wieder über die vorhandene Onboard-Grafikkarte in den Bildschirm!
Mein Monitor ist noch ein alter 19-Zöller (kein Flachbildschirm) von Belinea

Das kann es doch aber nicht sein! Wer kann mir helfen???

Gruß
MARTIN
 
  • #2
Dann starte mal im VGA-Modus, stell die gewünschte Auflösung ein, z.B. 1280 x 1024., gehe in die Erweiterten Eigenschaften, setze das Häkchen bei Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden,
und stell die Bildschirmaktualisierungsrate auf den jetzt angezeigten maximalen Wert ein.
 
  • #3
Kleine Ursache, große Wirkung, es lag daran, dass ich den alten Treiber zuvor nicht deinstalliert habe!

Wünsche einen guten Start ins neue Jahr!

Gruß
MARTIN
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm mit PNY GeForce 6200 von NVIDIA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben