Scripting Host will nicht mehr

  • #1
F

Ford-Prefect

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Nußloch
Moin,

bei der Installation einer vertauenswürdigen Software bekomme ich eine Abbruchmeldung Microsoft Scipt Host: Für die Dateierweiterung .vbs gibt es kein Skriptmodul. Ich habe wohl irgendwas am Scriptinghost kaputt geschraubt, als ich vor laaaaanger Zeit mein System auf Sicherheit getrimmt habe. Aber was?! Ich finde zum Verrecken keine Einstellungen dazu, aber der Host an sich ist noch auf meinem System zu finden.

Any ideas?
Thx
Ford Prefect
 
  • #3
Hallo Ford-Prefect,

schau doch mal in der Encyclopedia Galactica ;D ;D ;D

Gruß jureg


Für alle ahnungslosen Erdlinge
Ford-Prefect ist der wandernde Kundschafter für den Reiseführer
Per Anhalter durch die Galaxis Das Standardnachschlagewerk für alle Kenntnisse und Weisheiten der Galaxis, daß wenn es von Ford getestet ist, die Encyclopedia-Galactica ablösen wird

;D ;D ;D

wenn das nicht hilft, bleibt noch der vorschlag von Luigi_Tirol
 
  • #4
Entweeder hast Du das kleine Tool von Symantec benutzt:

versuch es auf jeden Fal mal damit
Oder hast Du irgendwann mal Norton installiert gehabt? Da ist sowas mit drin...........
vielleicht hilft obiges trotzdem - das kann Scripting nicht nur ausschalten - auch Einschalten............
Sonst WSH neu installieren versuchen
Bei mir war das Scripting auch mal nach Entfernen von ZoneAlarm im A..........

Im äussersten Fall frag beim Scripting-Guru nach:

Dort ist auch ein Forum - neuerdings mit XP-Abteilung.
 
  • #5
jureg schrieb:
schau doch mal in der Encyclopedia Galactica ;D ;D ;D

Moin,

in der Encyclopedia hatte ich doch schon nachgeschlagen, bevor ich hier gepostet habe.... aber mit solch altmodischem Erdenkram gibt die sich nicht ab. Zumal unter Erde bekanntlich ja nur Harmless zu finden ist.

Das Neuregistrieren der DLL hat leider auch nicht geholfen, aber mit dem Drüberinstallieren hat's geklappt. Übrigens habe ich vor einiger Zeit ZA chirurgisch vom System entfernt, vielleicht lag es ja tatsächlich daran.

Danke für Eure Hilfe
Ford Prefect
 
Thema:

Scripting Host will nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben