Sehr Lange Bootzeit

  • #1
S

Smiley Pete

Guest
Hallo erstmal,
nunja ich habe da so ein Problem, wo ich jetzt nicht genau weiss ob das mit WinXP zusammenhängt aber ich gehe davon aus, weils bei Testweisem betrieb von Windows ME keine Probleme gab.

Also das Problem ist, es dauert sehr Lange bis der pc hochgefahren ist, allerdings Nur (!) wenn mein Cd-RW Laufwerk am Strom hängt !

Habs auch schon mit einem anderem Laufwerk probiert, dasselbe.

Sobald ich den Brenner anschliesse dauert das Booten bis zu 1-2 minuten.
Ohne das Angeschlossene cd laufwerk bleibt der WinXP bootscreen allerdings nichtmal 2 sekunden da und windows ist Hochgefahren.

Mein System: 1024 DDR Ram,  Amd Athlon XP 3000+, Radeon 9800, Die CD Laufwerke sind ganz 0815 52x Brenner.

Ich hoffe jemand kann mir helfen !

Danke schonmal =)
 
  • #2
Hallöchen,

Hast Du das Laufwerk auf Master bzw. Slave gejumpert oder läuft das als Cable-Select?

Gruß
Sven
 
  • #3
Das Laufwerk ist als Master gejumpert, mal auf CS umstellen ?

Danke
 
  • #4
Smiley schrieb:
Das Laufwerk ist als Master gejumpert, mal auf CS umstellen ?

Danke

Neeee, bloss nicht ;)
Ich hatte schon des öfteren Fälle in denen CS Probleme verursacht hatte. Daher auch meine Frage danach.

Hast Du eventuell im BIOS die Einstellungen bezüglich des Laufwerks verändert ?
(Falscher DMA Modus, etc...)

Gruß
Sven
 
  • #5
Okay, dann lass ich das sein. ;D

Hm Also, das Bios ist alles zu 99 % noch auf Werkseinstellungen bis auf kleinere FSB Multiplikator veränderungen oder so.

Am DMA oder sonstigem wurde nicht rumgedoktort.
 
Thema:

Sehr Lange Bootzeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben