Seit Stromausfall startet PC nicht mehr

  • #1
M

MasterJM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
#bielefeld
Hallo, ich war an PC, als eine Halogen-Lampe hier implodierte. Die Scheibe flog weg und das Leuchtmittel verteilte sich im Raum. Die Sicherung flog raus. Sicherung wieder rein gedrückt. Jetzt startet mein PC nicht mehr. Das komisch ist das Licht am Gehäuse leuchtet sofort wenn der PC am Strom steckt. Der Router zeigt auch Verbindung an, Ethernet LED leuchtet. Aber beim Drücken am den Ein/Aus Schalter am Gehäuse passiert nichts, nichts läuft an weder CPU / Lüfter etc.
Drücke ich länger (ATX Gehäuse) geht das Licht am Gehäuse aus. Steckdose ist es nicht, auch direkt ohne Steckdosenleiste gehts nicht. Netzteil auch nicht, habe ein anderes versucht. Auch mit dem alten Netzteil verhält sich der PC genauso. LED am Gehäuse leuchtet (wie früher im An Zustand) beim Drücken des Schalters am Gehäuse passiert aber nichts.
Hat das Motherboard einen Weg, der Schalter am Gehäuse, irgendeine Sicherheitseinrichtung im Gehäuse / MoBo?

Ich habe ausserdem festgestellt, daß beim aktuellen Netzteil, einem be Quiet immer der kleine Lüfter läuft - also wenn am Netzteil hinten der Schalter auf 1 steht. Ist das normal? Habs vorher nie bemerkt, da ich den PC samt Monitor nur über eine Steckdosenbleiste mit Schalter betreibe.
Ist das normal das solche Netzteile ständig laufen?

Was kann man noch testen? Danke euch.
 
  • #2
Für alle, die das hier suchen / per Google finden:

es war das Motherboard, da ist wohl irgendwas abgeraucht.
CPU und Netzteil scheinen okay, laufen seit Tagen wieder.

Gruß
 
Thema:

Seit Stromausfall startet PC nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben