Seltsamer Client im DHCP!

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Da mein Internet heute den ganzen Tag irgendwie laggy war, hab ich mal alles durchgecheckt.
Mein WLan war aus Faulheit nicht verschlüsselt! Prompt habe ich einen seltsamen Client im DHCP:

komischerclient.jpg


Wie bekomm ich dessen Mac-Adresse raus?

WLan ist nun verschlüsselt und rennt wie die Wildsau. Anscheinend hat dieser Client meine Leitung mitgenutzt ::)
 
  • #2
DH_Insane schrieb:
Wie bekomm ich dessen Mac-Adresse raus?

Ich frage mich grade wozu - sorry, aber unverschlüsselte WLans gehören meiner Meinung nach unter Strafe gestellt. Du kannst auch nicht die Wohnungstüre auflassen und deinen Nachbarn anzeigen, weil er in deine Wohnung reinspaziert ist.

Sven
 
  • #3
Ich würde ja sehr gerne verschlüsseln, nur irgendwie geht das alles nicht.

Wenn ich den WEP eintrage, kann ich mit dem Client connecten, er bekommt dann aber keine IP vom DHCP ???

Mit MAC-Adressenkontrolle habe ich es auch versucht, geht aber nur wenn ich mit Kabel dran bin --> Beim WLan Adapter keine Verbindung möglich (MACs 100% richtig eingetragen!)

Habe jetzt einfach mal den SSID-Broadcast aus und werde mich nach einem neuen Router umsehen. ::)
 
Thema:

Seltsamer Client im DHCP!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben