seltsames Gruppenverhalten in AD

  • #1
O

Onko99

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seid 2 Wochen DomänenAdmin in einem AD-Child (laufendes System) und hätte mal ein zwei Fragen, zu denen ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe.

Ausgegraute Gruppen:
Habe hier das Phänomen das manche Gruppen(kein erkennbares System) in der MitgliederAnzeige anderer Gruppen seltsam dargestellt werden. Und zwar bekommen sie das Symbol eines einzelnen Nutzers mit ergrauten Haaren. Die Benutzer kommen im Normalfall von der Haupt AD und werden in die lokalen OU´s integriert. Die OU´s sind alle Domänen-lokale Sicherheitsgruppen. Unser Verantwortlicher der Haupt AD meinte nur, dass er das Phänomen nicht kennen würde.
Gruppenrichtlinien und Rechteverteilung scheinen trotzdem ganz normal zu funktionieren.

Ordnerumleitung:
Brauchen die Gruppen, deren Ordner auf ein Netzverzeichnis umgeleitet werden in dieser Freigabe unbedingt Vollzugriff? Hatte nämlich da Probleme mit meiner eigenen kleinen Gruppe. Obwohl ich per Hand durchaus Daten in das Freigabeverzeichnis schaufeln konnte (Berechtigungen: ändern, lesen) hat die Gruppenrichtlinie nicht gegriffen. Nach umstellen auf Vollzugriff schon.

Gruß
André
 
Thema:

seltsames Gruppenverhalten in AD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben