Sempron 2200+ - "optimale Temperatur"

  • #1
S

Sway Dizzle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hi,

ich besitze aktuell einen Sempron 2200+! normalerweise liegt die temperatur immer so bei 47°C. Wenn ich nun allerdings ab und zu mal zocke, steigt die temp. schnell auf bis zu 52°C. Gibt es einen allgemeinen richtwert, den man nicht überschreiten sollte und kann die cpu dauerhaft schaden nehmen, wenn sie längere zeit etwas wärmer als gewhönlich ist oder ist sie relativ unempfindlich gegenüber wärme?

mfg
sway dizzle
 
  • #2
Moin,

solange die Dauer-Temperatur nicht über 80 Grad steigt, besteht keine Gefahr und Grund zur Sorge.
Ich würde für eine gute Durchlüftung des Gehäuses sorgen und die Kiste ab und an mal entstauben. Das alles beim zocken bzw. unter Volllast etwas wärmer wird, ist ganz normal und bei einem Temperaturanstieg von nur 5 Grad (beim zocken) ist alles im grünen Bereich.
 
Thema:

Sempron 2200+ - "optimale Temperatur"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben