sendet w2k daten?

  • #1
L

linuxer

Guest
hallo

ich selber nutze lieber linux als windows. für meine ellies habe ich einen neuen pc rangeschafft. mit orginalversion von w2k. also keine gebrannte etc.

nun meine frage:
XP sendet ja super viele daten nach hause. macht das W2k genauso, oder ist dieses daten nach hause schicken nur ein feature von winxp?
 
  • #2
hab das mal hier in einem anderen thread gepostet, definitiv werden auch unter w2k, allerdings erst seit sp3, daten von und an ms geholt bzw. geschickt. nachzulesen auf tecchannel.de, da gibts ein pdf für 1,99? zum downloaden. also sollte man xp-antispy auch für w2k anwenden und all diese dienste die antispy anbietet deaktivieren. auch wenn man nichts zu verbergen hat, braucht ms nicht immer alles zu wissen. zusätzlich soll man nach jedem update unter start/ausführen folgender befehl eingegeben werden

regsvr32.exe /u %windir%\system32\regwizc.dll

das deaktiviert dann das heimliche telefonieren, bei jedem update wird die funktion ja eingeschaltet, sonst klappt der update nicht. man kann das in eine bat-datei packen und auf den desltop legen.

greetz

hugo
 
  • #3
naja was sollen meine ellies verbergen? ;D

aber alles was sendet ist für mich eine sicherheitslücke, und es muss ja nich unbedingt sein das irgendwie die kontodaten oder irgendwelche zugangsdaten irgendwie ausspioniert werden.


Danke für den Tipp. Ich werds probieren.

PS: Nix gegen Windows Nutzer aber da bleibe ich persönlich lieber bei Linux. Das telefoniert nicht nach Hause ;):)
 
Thema:

sendet w2k daten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben