Serienbrief als Liste

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Mit dem alten Word 6.0 konnte man Serienbriefe in Liste anfertigen. Nun habe ich Word 2007 und will aus einer Excel-Tabelle einer Umfrage die Textantworten weder auf Ediketten noch auf Umschläge drucken, sondern in diesem Format:
<nr> <txt> #
Hierzu als Erklärung:
<nr> = Nummer des Datensatzes
<txt> = das ausgewählte Textfeld
# = das von mir gewählte Trennzeichen, dass hier die Textantwort endet.
Das Ergebnis sollte auf einem DIN-A3-Blatt etwa so aussehen:
1 Berlin # 2 Bremen # 3 Berlin # 4 Ulm # 5 Basel # 6 Köln # 7 Düsseldorf # 8 Kopenhagen # 9 Stuttgart # 10 Mannheim # 11 Regensburg ... 232 Konstanz

Was ich zustande brachte, das waren 232 DIN-A4-Seiten, auf denen in der 1. Zeile die Angaben standen. Ich versuchte mit suche manueller Seitenumbruch - ersetze mit es auf wenigen Seiten zusammenzurücken, aber das funktionierte auch nicht.

Wie komme ich mit Word 2007 zu dem angestrebten Ziel? - Oder muss ich mir von irgendwo her eine alte Wordversion besorgen, die das noch kann?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Software-Problemlösungen*[/blue]
 
  • #2
Ich habe das angestrebte Ziel mit Word2007 wie folgt erreicht:
a) Sendungen - Seriendruck starten - Seriendruck-Assistent Schritt für Schritt = anwählen.
b) Empfänger auswählen - Vorhandene Liste verwenden = Normales Word-Dokument anwählen
c) Die gewünschte Excel-Tabelle auswählen
d) Seriendruckfeld einfügen = gewünschten Spalten angeben
e) Das Leerzeichen zwischen den beiden Angaben einfügen und am Ende das #
f) Fertigstellen und zusammenführen = anwählen
g) Einzelne Dokumente bearbeiten = anwählen
h) Alle = anwählen
i) Ctrl-F (Suchen) ^b = eingeben
j) Ersetzen = anwählen
k) Alle ersetzen = anwählen
Damit habe ich es erreicht, was ich wollte.

Bei einem Versuch hatte ich es auch mal so erreicht, dass die Schritte i) bis k) (Suchen und Ersetzen) wegblieben. Ich konnte leider nicht mehr rekonstruieren, wie ich dies geschafft hatte, leider.
 
Thema:

Serienbrief als Liste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben