Server 2008 R2 als RDP Server

  • #1
S

survial555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich habe einen 2008 R2 als Terminalserver eingerichtet. Als Administrator kann ich mich auch per RDP anmelden, aber nicht als anderer Benutzer.
Der Server hängt als Member in einer 2003er Domäne. Ich habe Domänenbenutzer in die Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem Server 2008R2 hinzu gefügt.
Trotzdem werden die Benutzer bei der Anmeldung abgewiesen.
Auch sind die Benutzer auf dem 2008R2 über Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Remoteeinstellungen -> Benutzer hinzufügen hinzugefügt.
Dennoch kann ich mich nicht anmelden.

Hat jemand eine Idee was ich noch einstellen muss?
 
  • #2
Es gibt lokal auf dem Server eine Benutzergruppe "Remotedesktopbenutzer" in diese Gruppe musst du die User / Gruppe der Domäne einfügen dann klappt es auch
 
Thema:

Server 2008 R2 als RDP Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben