Server partitionieren...

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

ich muss ab und zu auch mal server os (NT4 bis 2003) neu partitionieren bzw. die größen der partitionen ändern.

nun gibt es ja acrosis.... ,welches was ich sehr genial finde, weil es alle windows os ab 98 inkl. servern unterstützt...

vergleichbare programme wie Partition magic läuft leider nich auf servern.....
oder gibt es doch ne version?

jetzt hab ich aber in anderen threads gelesen dieses produkt soll nich ganz der bringer sein.... vor allem der os selector.

diesen brauch ich aber eh nicht, da immer nur ein os auf dem server läuft... mir geht es rein um die partitionskünste des programms.

wie schauts da aus? probleme? erfahrungen?

thx schonmal
mfg
sven
 
  • #2
PM sollte laut symantec alles windows mässige unterstützen - nur 2003 ist nicht angeführt. wenn du allerdings switchen kanns - führ die partitionierungen einfach von einem anderen system aus?!

ich hab's früher benutzt um von windows aus die filesysteme von linux beliebig zu bearbeiten - also wenn du vollzugriff auf die jew. festplatten hast kann das kein problem sein jegliches windows filesystem zu bearbeiten.
 
  • #3
webkillig schrieb:
hi leutz,

ich muss ab und zu auch mal server os (NT4 bis 2003) neu partitionieren bzw. die größen der partitionen ändern.

nun gibt es ja acrosis.... ,welches was ich sehr genial finde, weil es alle windows os ab 98 inkl. servern unterstützt...

vergleichbare programme wie Partition magic läuft leider nich auf servern.....
oder gibt es doch ne version?

jetzt hab ich aber in anderen threads gelesen dieses produkt soll nich ganz der bringer sein.... vor allem der os selector.

diesen brauch ich aber eh nicht, da immer nur ein os auf dem server läuft... mir geht es rein um die partitionskünste des programms.

wie schauts da aus? probleme? erfahrungen?

thx schonmal
mfg
sven

Hallo Sven ;)

Das Server Äquvalent zu Partition Magic nennt sich Servermagic und sprengt sicherlich deinen finanziellen Rahmen ;)

Meine Erfahrungen mit den Acronisprodukten sind leider recht rudimentär, die Erfahrungen die ich allerdings gemacht habe, waren durchaus positiv.

Wenn Du ne Knoppix-CD hast, kannst Du auch parted bzw. qtparted oder partimage einsetzen. (Solange es sich NICHT um dynamische Datenträger handelt)

Gruß
Sven
 
Thema:

Server partitionieren...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben