servershares auf einmal weg

  • #1
S

schoggijoghurt

Guest
Hallo,
des öfteren haben wir probleme, daß die shares und die apllikationszugriffe auf div. server auf einmal weg waren.
Ping geht. Rdp geht auch, wenn man auf den server via UNC darauf zugreift (egal mit ip oder  mit Namen) sagt der client->Es wurde versucht, auf eine nichtvorhandene Netzwerkverbindung zuzugreifen'
Ereignisanzeige am Server hüllt sich in Schweigen.
aber wenn man die Büxe neu bootet, ist wieder da...

Irgendwelche Tips??
 
  • #2
Meinst du das die Freigaben auf einem Server plötzlich wegwaren oder das der Server einfach nicht mehr erreicht werden konnte. Bei Letzterem würde ich mal die Netzwerkkarte bzw. allgemein das Netzwerk prüfen. Wir hatten z.b. ein defektes Switch welches auf einigen Ports keinen Traffic mehr erlaubte. Nach dem Austausch lief alles wieder!
 
  • #3
Ich hatte mal den Fall erlebt, dass ein nicht besonders mit Scripting vertrauter Admin ein neues VBS Script testen wollte. Leider tat er es auf dem Server und schon waren alle Freigaben samt vergebenen Berechtigungen futsch ...

Der Admin war nach dieser Aktion ebenfalls futsch und durfte sich einen neuen Job suchen ....
 
Thema:

servershares auf einmal weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben