Service 'echo'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
O

Opelfahrer

Guest
Einen schönen guten Tag.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Programm installieren, aber sobald der SetUp Ladebalken durch ist und die Installation beginnen sollte kommt e2422: Tcp/ip Fehler; e2486: service->echo' ist nicht erreichbar.

Woran kann das liegen?

Hier noch ein Bild:

tcpipfc6.jpg


Mfg Chris


Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
um das Bild scharf sehen zu können rechtsklick -> grafik anzeigen hab leider beim hochladen was falsch gemacht
 
  • #3
wenn du ne firewall einsetzt check mal ob der ping in beide richtungen zugelassen ist. und im handbuch oder bedienungsanleitung mal nachlesen oder frag am besten beim hersteller der software nach, was du wie einstellen mußt, nicht daß du dir durch die einstellungen in der firewall ein loch aufmachst durch das der rechner angegriffen werden kann ...

greetz

hugo
 
  • #4
Es wäre auch mal ganz interessant zu erfahren, welches Programm denn da installiert werden soll. Evtl. kommunizieren dessen Prozesse mittels TCP/IP über eine Loopback-Adresse. AFAIK hat Microsoft mit SP2 zu XP alle Loopback-Adressen mit Ausnahme von 127.0.0.1 gesperrt, was zu diesem Problem führen könnte. Oder eine Firewall blockt den Zugriff.
 
  • #5
Die Firewall ist im Router integriert, eine FtritzBox Wlan..

Wie das Programm heißt würde ich gerne nur per mail sagen ... :-X
 
  • #6
Na, dann gibts von mir hier auch keine Hilfe. Wenn es sich, wie ich vermute, um TIS 2000 handelt: Frag dort nach, wo Du die Software her hast - oder direkt bei Opel, die müssen es ja wissen.
 
  • #7
hast schon recht nur ist das halt so das ich das programm nicht besitzen dürfte soweit ich weiß deswegn hab ich es auch auf den bildern etc weggemacht... und deswegen wäre das mit beim opel händler fragen auch essig..
nur was komisch ist auf 3 rechnern gehts nur bei dem einen nicht ...
 
  • #8
rogramm nicht besitzen dürfte soweit ich weiß deswegn hab ich es auch auf den bildern etc weggemacht..

Daher gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service 'echo'

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben